Frage von Pinki2, 42

Angst vorm einem Handstand?.?

Wie werde ich die Angst los?

Antwort
von kami1a, 30

Hallo Pinki! Viele haben da Angst. Das braucht halt viel Zeit und Übung. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. Und solange Du Angst hast sollte halt immer jemand dabei sein als Hilfestellung. Mit der Zeit kommt die Sicherheit - und geht die Angst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Plautzenmann, 39

Ich habe Decken und Kissen unter meine Übungsstelle gepackt und dann an der Wand geübt. Zuerst habe ich den Handstand falsch herum geübt, sodass ich mit dem Rücken zur Wand stand. Dann bin ich auf die Hände herunter gegangen und mit den Füßen langsam die Wand hochgelaufen. Das hat zumindest die Angst vor dem Handstand als solchen etwas gelockert.

Antwort
von hermine05, 28

Übe erst einmal an einer Wand. Für mich persönlich war es leichter mich mit dem Rücken zur Wand zu stellen, die Hände auf den Boden zu stützen und dann langsam mit den Füßen an der Wand hoch. Sonst kannst du die Angst eigentlich nur loswerden indem du den Handstand machst (:
Bei mir war das auch so das ich früher den Handstand mal konnte und dann hab ich mich einmal richtig hingelegt und es seitdem nie wieder gemacht weil ich Angst hatte :'D bis vor drei Wochen da habe ich mir nämlich gedacht nein du überwindest jetzt deine Angst und übst wieder den Handstand(;
Seitdem hab ich jeden Tag den Handstand geübt und jetzt kann ich ihn sogar schon kurze Zeit frei also bleib dran und trau dich einfach

Antwort
von gutefrageBlob, 15

Las dir von zwei Kumpels, Einer Matte und einer Wand Helfen und schwupps hast du's geschafft :D

Antwort
von eLLyfreak98, 42

frag deine Mama oder so, ob sie dir Hilfestellung geben kann, denn da kann ja nichts passieren

Kommentar von Pinki2 ,

Ich will das aber ohne hinbekommen

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ist klar. Ich meine ja nur, dass du dann sicherer wirst und deine Hilfestellung dann nach einer Zeit loslässt und du selbst halten musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten