2

Angst vorm Babysitten!!

Frage von Janina1296 Janina1296

Ich war vor kurzem Babysitten. Ich habe die Tochter gefragt, ob es okay ist wenn ich mir ein paar Chips nehme. Sie meinte, dass das kein Problem sei, da ihr Vater sowieso total selten welche esse. Also nahm ich mir welche. Es war aber höchstens ein Fünftel der Tüte.Als der Vater aber letztens in der Massage-Praxis meiner Mutter war, erzählte er ihr, dass ich seine ganzen Chips gegessen hatte. Aber wie gesagt, es war ja nur ein Fünftel der Tüte. Heute muss ich wieder da hin. Und ich habe solche Angst, dass sie mich darauf ansprechen, traue mich aber auch nicht, auf sie zuzugehen und mich zu entschuldigen. Und wenn ich sagen, würde die Tochter hat es mir erlaubt, würde es klingen, als wollte ich ihr die Schuld in die Schuhe schieben. Was soll ich tun bzw. sagen, wenn sie mich darauf ansprechen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von multi94 multi94

Sag ihnen doch einfach die Wahrheit, wenn sie dich drau ansprechen. Du hast doch nichts schlimmes verbrochen ;)

Kommentar von Janina1296 Janina1296Janina1296

Ja aber dann klingt das, als wollte ich der Tochter die Schuld in die Schuhe schieben und das macht ja auch nicht unbedingt einen guten Eindruck.

Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

Das ändert doch aber nichts an der Wahrheit ?

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

wenn die letern sonst in ordnung sind, dann ist es erstens trotzdem das beste, und zweitens, eltern kennen ihre kinder. wenn du die wharheit erzählst, werden sie dir nicht den kopp abreissen. sie werden sich dann denken können, wo der rest gebleibn ist...

• 0
    Antwort von monamaria monamaria

Was du dir für Sorgen machst! Ist doch völlig egal, ob du die Chips gegessen hast. Ich habe den Babysittern immer was zu knabbern hingestellt. Du hast damit kein Verbrechen begangen. Es ist auch nicht notwendig, das anzusprechen, außer der Vater käme auf dich zu, was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint. Notfalls bring einfach eine neue Tüte zum nächsten Babysitten mit.

Kommentar von Janina1296 Janina1296Janina1296

Ja selbst Chips mitzibringen hab ich auch schon überlegt xD

• 0
    Antwort von Tisha Tisha

Als erstes warte nicht, dass sie dich darauf ansprechen, nimm allen Mut zusammen und sprich sie selbst darauf an und sei einfach ehrlich und entschuldige dich (auch wenn du nix wirklich böses getan hast). Das kommt immer gut an und sie werden absolut verständnis haben (auch wenn sie es nicht sofort zeigen). Sei einfach mutig! Das wird dir später auch immer wieder mal im Leben passieren und es bringt dich echt weiter.

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Wenn die Dich ansprechen sagst Du natürlich die Wahrheit !!!

Was denn sonst ?

DU hast doch nichts falsch gemacht.

Aber ich finde das komisch, "Babysitter" werden normalerweise verwöhnt......

• 0
    Antwort von oskarpelleemil oskarpelleemil

Bring ne neue Tüte mit, entschuldige dich und traue diesem kind nie wieder. Kein wort über die Erlaubnis. Das wirkt schuldig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.