habe ein augenarzt termin. alleine vor dem termin habe ich nich so viel angst aber wen ich eine brille bekomme wie soll ich das meinen lehrern und freunden sagen. habt ihr vlt. tipps?

Nichts unterscheidet den Menschen so sehr vom Affen wie die Brille.

Wo, bitteschön, liegt das Problem?
Sehr viele Menschen tragen Brille, auch in jungen Jahren schon, das ist kein Grund sich zu verstecken!
Gehe einfach normal damit um, und wenn blöd geredet wird, weißt Du, wer Deine wahren Freunde sind!
Mehr Selbstbewußtsein, bitte!
Im schlimmsten Fall gibt Dir die Brille etwas gewissermaßen "Intellektuelles"!
durch eine brille kann ein gewisses etwas oder bestimmte gesichtszüge besser zum vorschein kommen die dich attraktiver machen! sei selbstbewusster und sieh deine brille nicht als strafe sondern als bereicherung und hilfestellung im leben selbst...

komisch! Erst willst du eine Brille weil deine Freundin eine hat bzw. weil DU denkst das du eine brauchst, deine Mutter aber mit dir nicht zum Augenarzt geht...dann willst du dir selbst eine kaufen bzw. verschreiben lassen und jetzt hast du Angst davor das dir eine verpasst wird???????????? Du scheinst sehr viel Langeweile zu haben!!!
Baiana am 1. Juni 2008 00:59 Danke, damit hat sich meine Antwort erübrigt. Genau so!!! Mädel, wenn Du Dich vor Deinen Freunden und Deiner Mutter wichtig machen möchtest, dann mach das. Aber nicht hier.

erstmal: denk dran, der arzt hat genau so viel angst vor dir wie du vor ihm^^lol........was soll an einer brille so schlecht sein? kannst ja auch kontaktlinsen nehmen. und was geht das deine lehrer an?
Der Lehrer wird sich freuen, endlich kannst du seinen Tafelanschrieb erkennen!
Die Mitschüler: Heutztage ist eine Brille doch keine Schande, wo es so gute Modelle gibt!

Sei selbstbewusst, eine Brille ist doch nichts Schlimmes mehr. Außerdem gibt es auch noch Kontaktlinsen.

Viele intelligente und gelehrte Menschen tragen eine Brille! Das ist kein Zeichen für Dummheit, sondern eher dafür, daß man fleissig in die Bücher schaut. Ansonsten ist eine Sehschwäche gentisch bedingt und keineswegs ein Manko! Schau Dich doch einmal in Deiner Umgebung um! Wer trägt eine Brille? Ist der doofer als andere? Oder etwa belesener und schlauer? Eine Brille ist auch durchaus chic und ein Modeaccessoir.

Eine Brille gibt einen intellektuellen Flair. Unter Maos Kulturevolution wurden viele Menschen als Intellektuelle umgebracht, nur weil sie eine Brille hatten. Mit Brille siehste bestimmt viel schlauer aus.

Nimm ne rahmenlose Kunststoffbrille mit sehr dünnem, leichten Gestell...z. B. Fielmann - Modell Flair... Top Teil... Macht schick !
Erkläre mal, was ist eine rahmenlose Kunststoffbrille, und dann noch mit Gestell, sowas suche ich auch noch!
Pestopappa am 1. Juni 2008 06:37 Wie nennst denn DU die etwa 3 mm , die ind Glas eingesetzt werden und mit den Bügeln verbunden sind ???

Sag mal, Deine Fragen drehen sich fast alle nur um die "Brille". Brauchst keine Angst davor haben. Du wirst bestimmt hübsch damit ausschauen...es gibt wunderschöne Brillen....
Falls Dir der Arzt nach Prüfung eine Sehhilfe verordnet, brauchst Du sie auch!
Geh bewußt mit Dir und Deinem Körper bzw. dessen Leistungsfähigkeit um -- mangelnde Sehleistung kann Dich in vielen Bereichen handicapen.
Was nützt Dir (D)ein hübsches Aussehen, wenn Du unter die Bahn kommst, Buchstaben an der Tafel nicht entziffern kannst oder liebe Menschen auf der Straße nicht erkennst?

Zum Einen: wer sagt denn, dass du überhaupt ne Brille brauchst? Warte erstmal ab, ob das wirklich der Fall ist. Und: ich erinnere mal an Anastacia. Die trägt als Markenzeichen ne Brille. So uncool kann dann ne Brille doch garnicht sein, oder? Und abgesehen davon finde ich Brillen ein sehr hübsches Accessoire. Manche kaufen sich sogar eine, um Fensterglas rein zu machen (denn sie bräuchten eigentlich garkeine). Wichtig ist nur, dass du eine findest, die deinen Typ unterstreicht. Aber bei der grossen Auswahl beim Optiker findest du sicher die Passende. (Und wenn´s dir garnicht passt, dann versuch´s mal mit Kontaktlinsen.)
Zu deinen Lehrern und Freunden sagst du garnichts. Du setzt die Brille auf und wirst staunen - denn so ne grosse Sache wie Du werden sie daraus nicht machen!

Man merkt, du bist erst 13 Jahre alt. Soll keine Beleidigung sein! Aber sieh dich mal auf der Strasse um!! Mehr Menschen sind Brillenträger. Und eine Brille zu tragen , ist heute sogar "Schmuck"!!! Manche brauchen keine und tragen trotzdem eine. Mach dich nicht so verrückt!!!
Eine Brille ist doch nichts schlimmes - im Gegenteil: es ist doch schön, wenn man alles wieder vernünftig erkennen kann. Außerdem gibt es doch wirklich schöne Gestelle, die gut zum eigenen Typ passen. Es gibt ja auch noch Kontaktlinsen.

wozu sagen? sind die alle blind und können nicht sehen, dass du eine brille auf der nase hast?? wo ist das problem?? Wenn du keine probleme mit fitzeligen kleinen dingen hast, könntest du dir auch kontaktlinsen verpassen lassen hauptsache ist doch, dass du vernünftig gucken kannst!
Gut, daß ich jetzt endlich weiß, daß ich ein Mensch bin! LG vom Katzenhai :)
Der war gut........!