Frage von LisJo, 27

Angst vor.krankheiten?

Hi Ich bin eine Person die Angst vor Krankheiten hat, wenn ich bauch weh habe male ich mir gleich die schlimmsten Sachen aus wie z.b Gebärmutter Krebs. Dann kann ich abends vor Angst nicht einschlafen.warum ist das so?

Antwort
von muigmuig, 10

Mach dir mal nicht so viele Sorgen denn genau von denen kann man wirklich krank werden. Wenn du mal wieder vor Angst nicht schlafen kannst überlege dir wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist WIRKLICH diese Krankheiten zu haben vor denen du dich ängstigst. Minimal, nicht wahr! Und hattest du eine der Krankheiten schon mal vor der du Angst hattest? Wahrscheinlich keine Einzige. Na, also! Zu tode geängstigt ist auch gestorben! 

Antwort
von Vindrago, 13

Das nennt man Hypochondrie. Sollte dich das so stark belasten, dann lasse dir helfen und gehe zu einem Psychologen, der dir helfen kann und mache ggf eine Therapie. Das schränkt schon sehr ein und du solltest dich von dieser Last befreien mit Hilfe :)

Antwort
von GravityZero, 13

Hypochondrie...google mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community