Frage von 8trollface8, 78

Angst vor Zahnarzttermin, Wurzelziehen?

Ich bin seit etwa 5 Jahren bei einem Kieferorthopäden, da mein komplettes Gebiss schief ist, was größtenteils daran liegt das ich einen zu schmalen Kiefer habe. Da ich schon ziemlich jung angefangen habe mit der Behandlung (bin jetzt 15) mussten mir seitdem insgesamt 7 Zähne vom Zahnarzt gezogen werden. Da es manchmal noch zu früh war um sie ziehen, stecken ein paar bleibende Zähne jetzt noch im Kiefer fest und kommen einfach nicht raus. Jetzt will meine Kieferorthopädin ENDLICH eine feste Zahnspange einsetzten, aber sie meinte ich muss mir vorher noch 4 Wurzeln ziehen lassen. Das habe ich heute erfahren und die Zähne müssen bis zum 14.12 raus sein, da ich dann die Spange bekomme. Ich habe allerdings riesige Angst vorm Zahnarzt da ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber meine Mutter meint immer nur ich soll nicht rum spinnen da das gar nich schlimm sei. Ich bin aber sehr schmerzempfindlich und hatte bei selbst bei Milchzähnen mit Betäubung schmerzen. Kann ich irgendwas auf die schnelle tun, das mir die angst nimmt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MehtapCan, 78

Hallöchen,

nun als aller erstes solltest du deine Vorfreude auf deine Zahnspange nicht verlieren. Sei dir dem bewusst was du da eingehst um ans Ziel zu kommen. Zieh das durch du wirst im nachhinein sehr stolz auf dich sein.

ja es ist unangenehm ich habe mir auch meine Wurzeln als Kind ziehen lassen aber DRUCK und SCHMERZ sind unterschiedliche Empfindungen das musst du unterscheiden ein wirklicher schmerz ist da nicht zu spüren. Vor allem dann wenn du betäubt bist. Ein druckempfinden wird da sein und sobald du schmerz spürst solltest du deine Hand heben und nach mehr Betäubung bitten. Denk an das was danach passiert!! Das schaffst du .. Da musst du durch

Antwort
von kigadaniel, 57

keine angst denkt dir einfach das es danach alles wieder gut ist das entspandt immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community