1

Angst vor Zahnarzt. Was tun?

Frage von Tierchen98 Tierchen98

Ich muss zum Zahnarzt um mir 2 Zähne ziehen zu lassen. Ich habe Angst obwohl ich weiß das es nicht wehtut. Es zieht halt so doll und die Spritze piekst so....autsch. Wie kann ich meine Angst überwinden und OHNE Angst zum Zahnarzt gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von melanieLV melanieLV

Einfach mutig sein.Du brauchst ja keine Angst zu haben , du weisst doch das es nicht wehtut.Denk an was schönes :). Und außerdem geht das ganz schnell deine Angst geht dann genau so schnell weg.und am ende kannst du dir ja was gutes tun z:b ein eis essen oder was Essen gehn .Viel glüüüück

• 3
    Antwort von Tremor Tremor

such dir einen zahnarzt der angstpatienten behandelt.

Kommentar von Tierchen98 Tierchen98Tierchen98

Wer behandelt den ANGSTPATIENTEN?

Kommentar von Tremor TremorTremor

da gibt es viele zahnärzte, meiner z.B. mußt du mal googlen.

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Schau hier mal: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=145471

Dort gibt es u.a. eine Liste mit wirklich guten Zahnärzten, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

• 2
    Antwort von wandpilz wandpilz

Höre dir vorher heroische Musik an und spiele die Heldin. Denk einfach, dass du den Planeten retten würdest durch diese Heldentat.

Meine Empfehlung:

Klaus Badelt - He´s a pirate.

Was soll das denn?

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

das motiviert.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

und du willst doch Schauspielerin werden. Also stell dir vor, es wäre eine Rolle.

Kommentar von Complice CompliceComplice

DH. Method acting.

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

DH. wie wärs mit bonnie tyler - hero! :) läuft hier gerade im radio und passt... außerdem belohn dich danach auf jeden fall!

• 0
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Tipp von Angstpatient zu Angstpatient: Bitte den Arzt darum, dass er Dir vorher die Einstichstelle betäubt, dann tut der Einstich nicht mehr weh!

• 0
    Antwort von crubble crubble

Borge Dir "Sorge Dich nicht Lebe" von "Dale Carnegie" aus. Das Buch hat mir gelofen meine Ängste und Sorgen zu überwinden. Stell Dir vor was schlimmstenfalls passieren kann und akzeptiere diesen Zustand. Alles gute!

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wende dich mal hier dran: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=145471

Das ist ein Forum für Oralophobie, also Zahnarztangst. Dort findest du Leidensgenossen, die dir alle Fragen rund um den zahnarzt beantworten können und dir helfen können.

• 0
    Antwort von kleinmue kleinmue

Nimm dir nen mp3 player mit,und steck dir die stöpsel in die Ohren und höre Musik oder ein Hörbuch,dann bekommst du die ganzen geräuche nicht so mit,dann ist alles halb so schlimm;-))

• 0
    Antwort von Terminator01 Terminator01

Einfach nicht daran denken. Lass deine Gedanken in etwas schönes baumeln. Dann merkst du die Spritze erst gar nicht. Noch besser ist es, wenn du 1-2 Tage davor etwas gemacht hast, was du sehr schön findest.

Okay. zitter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.