Aus aktuellem Anlass muss ich wohl dahin. Ist mir aber ein absoluter Horror. Habe früher Baldrian genommen- umsonst. Hab mir gesagt 'Alles gut, tut überhaupt nicht weh'- umsonst. Was, bitte, kann ich denn tun, was wirklich hilft??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo DonChaos... wie schon bababaer sagt - Ärzte sind mittlerweile auf Angstpatienten eingestellt. Oft hilft schon ein aufklärendes Gespräch vor der Behandlung, manchmal ein Beruhigungsmittel und mittlerweile gibt es bei intensiver Angst auch die Möglichkeit sich durch einen Anästesisten betäuben und in Narkose die Behandlung vornehmen zu lassen. Die meisten Ärzte nehmen diese Ängste ernst und sind bemüht die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. Oft beruht die Angst auf schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit - so kann ich Dir aus meinem Leben berichten. Wichtig ist, dass Du einen Zahnarzt findest dem du vertraust, wenn dieses Gefühl für Dich nicht stimmt - bist Du bestimmt am falschen Ort und solltest schnellstmöglich den Arzt wechseln... Probier doch mal Rescue Notfalltropfen kurz und während Zahnarztbesuch! Liebe Grüße und angstfreie Zahnarztbesuche... von schlaumi
seit ich für alles, und sei es auch nur mundhygiene, eine spritze verlange ( vorher gründliches vereisen !) und wenn eine zuwenig ist, eine zweite zum nachspritzen, habe ich keine angst mehr ! und ich hatte mittlerweile zwei wurzelbehandlungen und eine weisheitszahnentfernung ! muss aber wohl auch der/die richtige zahnarzt/-ärztin sein - ich habe nach viel herumprobieren meine favoritin gefunden ! good luck.....
Du Armer! Mir geht es genau so! Ich beruhige mich damit in dem ich an das danach denke. Aber ich halte Dir in Gedanke die Hand! Nur Mut! LG

Hi DonChaos Ich wieder! Du solltest keine Angst haben vor deinem Zahnarzt. Andyfreund hat ja schon gesagt du musst deinem ZA vertrauen.Dein ZA hört dir zu wenn du was sagst und er/sie geht auf deine Angst ein. Hab ich bei meinem ZA auch festgestellt. ZA wissen dass man Angst hat und versuchen es einem leichter zu machen. Nur reden muss man selber! MfG Achim
Ich laß mir grundsätzlich eine Spritze geben, hab meine liebste Lieblingsmusik auf den Ohren und denke mir eine perfekte Tapferkeitsmedaille aus!
Ich laß mir grundsätzlich eine Spritze geben, hab meine liebste Lieblingsmusik auf den Ohren und denke mir eine perfekte Tapferkeitsmedaille aus!