Ich hab etwas angst vor zahnarzt, und bin immer sehr aufgeregt wenn ich gehen muss. und wenn er mich behandelt könnte ich jedes mal zusammenzucken wenn er etwas macht, da ich angst habe dass es schmerzen könnte. Gibt es irgendwelche beruhigungsmittel oder andere tipps, damit ich etwas gelassener auf dem stuhl sitze?
Antworten (10)
-
1Antwort von
eddynhooooo ich hatte auch angst vor dem zahnarzt. ich habe ihn direkt drauf angesprochen. er konnte mir die ganze angst nehmen. sprich einfach mal deinen arzt drauf an. er wird dir die angst nehmen. hat bei mir so funktioniert =)
-
1Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Ich habe nicht nur etwas vor dem Zahnarzt sondern Panik. Mein Zahnarzt weiss das aber, weil er mich schon jahrelang kennt und ich es ihm jedesmal, wenn ich zu ihm komme, wieder sage. Also fasst er mich mit Samthandschuhen an und erklärt mir immer jeden Schritt, den er macht. Ausserdem hält mir die Sprechstundenhilfe immer mein schweissnasses Händchen. Ich glaube, es ist einfach wichtig, den richtigen Zahnarzt zu finden, der weiss, wie man richtig mit Angstpatienten umgehen muss. Dann benötigt man auch keine Beruhigunsmittel. Schmerzen habe ich eigentlich nie!!!
-
-
0Antwort von
wabibeauty Du sollst den richtigen Zahnarzt finden. Oder Dämmerschlaf probieren. Guck hier: http://wabiblog.blogspot.com/2009/08/schmerzfreie-zahnbehandlung.html
-
0Antwort von
bluemoon123 Habe neulich einen schönen Bericht über Hypnose bei Kindern im Netz gelesen. Vielleicht wäre ja das was für Dich: http://www.rheinruhrmed.de/meldungen/hypnosefuerkinderbeimzahnarzt.html
-
0Antwort von
mona29 ich hab auch panische angst vor dem zahnarzt. also 1 ruf bei einem neuen zahnarzt an und mach einen termin sage schon an telefon das du angst hast (kurze wartezeit). vorher kannst du dir von deinem hausarzt tabletten verschreiben lassen oder du kaufst dir in der apotheke baldrian tropfen. und vor allem halte dir vor augen das es ja eigentlich schnell vorbei geht und du nachher keine schmerzen mehr hast l.g.
-
0Antwort von
sweety234 musst du morgen zum zahnarzt?? bitte gleich anworten denn nur dann kann ich dir helfen
Kommentar von
steveninestevenine ne morgen nicht aber diese woche! muss erst termin machen, mir wurde ein zahn gezogen und muss bald ein brücke oder ähnliches machen.
Kommentar von
sweety234 also wenn du morgen gehen musst dan sag ich nur willkommen im club ich muss nähmlich auch zum zahnartz und man wird mir eine spritze geben und so ich hat früher auch angst doch jetzt nicht mehr weil ich bekomm immer ein I POT für lieder hören da sind jedesmal die neusten lieder drauf und auf der sind so vögel insekten und so im wald davon lenk ich mich ab und du musst keine angst haben entweder kurze schmerzen haben haben statt schlimme unaufhörliche schmerzen und während die da herum reparien im mund machst du deine augen zu alsob dir langweilig wär und du nicht beim artzt bist und denkst an die guten und schlechten zeiten so geht die zeit schnell vorbei und du merkst nichts
-
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Las dir eine Zahnspange machen wenn du es brauchst, dadurch lernst du keine Angst mehr zu haben, So hat das bei meiner Tochter geklappt.Die geht jetzt zum Arzt und macht den Mund auf, das war früher unmöglich.
-
0Antwort von
Vanillefee Frag den Zahnarzt nach beruhigenden Mitteln z.B. Lachgas. Man kann auch Behandlungen unter Vollnarkose machen lassen. Solche Zusätze zahlt die Krankenkasse jedoch nicht!
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Lachgas ist super. Wird aber heute fast nicht mehr angewandt. Vollnarkose lohnt sich nur bei grossen kieferchirurgischen Eingriffen.
-
0Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Hast du es schon mal mit Hypnose probiert? Das soll wirklich helfen.
das macht der zahnartzt bei mir auch doch ich bekomme nie panik