1

Angst vor Zahnarzt

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Ich habe heute einen Termin beim Zahnarzt. Habe aber ein bisschen Angst davor. Wie kann ich die Angst überwinden. ICH MUSS DAHIN!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Schau Dir an was sein kann wenn Du nicht gehst!!!

Kommentar von desdemona desdemonadesdemona

super Foto

• 1
    Antwort von user33 user33

Mir hat erst der richtige Zahnarzt die Angst nehmen können. Habe 5 durch und habe nun einen bei dem ich zwar angespannt sitze, aber der mein gesamtes Vertrauen geniesst und sogar die Wurzelkanalbehandlung war ein Witz. Der Tipp mit der Musik ist spitze. Wage es auch ruhig zu sagen dass du lieber eine andere Zahnarzthelferin hättest, als die die vorgeschlagen wurde, falls sie dir unangenehm ist. Ich mag einige nicht, da ist mir dann meine Angst zu peinlich und dann wird es nur noch schlimmer. Nehme dir Rescue Tropfen von Bach mit. Die helfen alleine schon vom Dran glauben und das einnehmen der Tropfen ist so ne Art Beschäftigungstherapie ;) Das Schlimmste ist meist eh nur das Sitzen im Wartezimmer - versuche das zu vermeiden. gehe rum, gehe wenn da nichts los ist oder oder. Dann ist es evt noch mal kritisch bis du da sitzt und die Spritze bekommst, danach ist alles halb so wild - normaler Vorgang im Körper, wirst sehen, wird alles voll easy. Zur Not denk dir ne Geschichte aus oder geh den Film vom Vorabend gedanklich nochmal durch. Hilft auch.

• 1
    Antwort von quendolini quendolini

augen zu und durch, so mach ich dass bei vorstellungsgespraechen. Denk dran, nachher fuehlst du dich besser.

• 1
    Antwort von Jazz844 Jazz844

ich hab auch immer angst davor,mein tipp ist frag deinen doc ob du musik hören darfst mein doc lässt mich ich schre dem auch sonst alles zusammen grins das hilft du hörst den bohrer ja net :-)

• 0
    Antwort von rumpleteazer rumpleteazer

Naja.......................... ordentlich putzen, Kontrolle und schmerzfrei arbeitende Zahnärzte??????? Ist leider nicht immer des Pudels Kern, sorry ich weiß wovon ich rede! Mittlerweile habe ich eine Zahnarztpraxis gefunden, die mit Hypnose und Analgosedierung arbeitet und gehe endlich wieder angstfrei zum Arzt. Denn es gibt auch Angst, wie bei mir z.B., die nicht auf Schmerzen sondern auf Platzangst begründet ist. Und da braucht es schon andere "Mittel und Wege". Gefunden habe ich die Praxis übrigens über diese Seite hier: http://www.zahnhilfe-praxis.de

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Heute arbeiten alle Zahnärzte so, dass man nichts spürt.

• 0
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Wenn du regelmäßig zur Kontrolle gehst und immer Zähne ordentlich putzt musst du auch keine Angst haben.

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

ich hab die hosen auch immer voll. und bin froh, wenn ich raus bin. lass dir ne spritze geben und stell dir vor, wie es vor 200 jahren war - schmerezen wochenlang, bis der nächste barbier durchs dorf zog...

Kommentar von armermieter armermieterarmermieter

ach so - wenn der barbier dann da war, nahm er eine zange und zog den zahn ohne schmerzmittel:auauauauauau

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Nimm Baldriantropfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.