Frage von Lililala15, 500

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

Antwort
von Lis98, 423

Nein da passiert nichts. Hatte das schon oft. Es wird zwar fest abes es geht gut wieder ab.
Es ist ein bisschen unangenehm, weil, also so war es bei mir, es sehr viel ist. Aber dreimal tief Ein-und Ausatmen und alles ist vorbei.

Antwort
von Antwortster420, 387

Keine sorge, ich musste schon 4 oder 5 mal einen Abdruck machen und nie hat der Doktor meine Zähne mit rausgerissen, dass funktioniert auch nicht es sei denn bei einem ganz lockeren Milchzahn vielleicht :-) Die Masse löst sich meiner Meinung nach ziemlich leicht von den Zähnen wieder ab und dann bleibt nurnoch der Geschmack

Antwort
von FragendeWien, 387

Keine Angst, die Zähne und das Zahnfleisch können bei dem Abdruck nicht beschädigt werden.

Antwort
von Kleckerfrau, 408

Keine Angst, da wird nichts festkleben und dran bleiben. Das Material ist wie Knetgummi.

Antwort
von alicar, 364

Das löst sich ganz leicht und da kann nichts passieren.

Antwort
von Richard30, 360

Hatte ich auch schon gemacht, ist absolut harmlos. Es fühlt sich ungewohnt an, tut aber in keinster Weise weh.

Das mit dem Zahnfleisch würde ich dem Arzt aber vorher dennoch sagen, da wird er sich das anschauen und dir sagen können, ob das klargeht oder nicht. Die kennen sich mit sowas schon aus ;)

Antwort
von BwCKinG, 378

Hallo,

falls du einen normalen Zahnabdruck machen musst wie ich schon öfters, sollte es doch kein Problem sein.

Du beisst für nichtmal 0,5 Sekunden auf ein Plättchen, dass spürst du fast nichtmal.

Du musst wirklich keine Angst haben.

Antwort
von driouch187, 323

Das sind Ärzte mach dir keine sorgen

Antwort
von Piachen12345, 350

da wird nichts passieren du wirst weder kleben bleiben noch wird sonst etwas passieren aber wenn du noch immer nervös bist dort frag einfach den Zahnarzt oder die Assistentin ob sie dir nochmal genau erklären können was sie jetzt machen das wird dich auch beruhigen :)

Antwort
von lohne, 326

Der Doc macht das xmal am Tag. Das ist völlig schmerzlos und unkompliziert.

Antwort
von Dawn06, 355

Du brauchst kekne angst haben- das ist so eine art Gummicreme, die hält nicht so fest ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community