Frage von Agiorigitko, 28

Angst vor wiederholen?

Ich werde die 9 klasse der realschule freiwillig wiederholen. Habt ihr tipps für mich ? Hab angst das ich es diesmal nicht packe . Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 9

Es gibt gute Bücher für alle Fächer, Schulformen und Jahrgangstufen bei stark-verlag.de . Vielleicht nur für die Problemfächer besorgen und regelmässig damit arbeiten.

Ansonsten kannst Du auch mal auf folgenden Seiten rumstöbern:

oberprima.com (hat viele Lernvideos für fast alle Fächer)
schlaukopf.de (hat interaktive Übungen in vielen Fächern)
orthografietrainer.net (dort kannst Du endlich mal Kommasetzung auf dem ff lernen !)

Viel Spass und keine Angst !

Antwort
von DieRatSuchende1, 8

Lerne aus deinen eigenen Erfahrungen :)

Antwort
von RTB2012, 19

Vorbereiten, nachbereiten, lernen...dann klappts