Ich wurde bis ich 17 bin regelmäßig im Sommer von Wespen gestochen.Nun habe ich eine Phobie und schlage wild um mich,wenn ne Wespe in meiner Nähe ist oder ich ergreife gleich die Flucht.Der Sommer ist für mich immer schrecklich.Was kann ich gegen meine Phobie tun?
Antworten (12)
-
1Antwort von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg
ich kann dir leider nur sagen: GEHT MIR GENAUSO... ich wurde auch schon des öfteren gestochen, bin allergisch gegen die biester, einmal wurde ich in den hals gestochen (gottseidank von außen) jedoch hat dies auch fast mein ende bedeutet. Mehr als NICHT wild herumschlagen kannst du nicht tun.. dann lassen sie dich auch in Ruhe. (ich weiß es ist leicht gesagt und ich kann meist auch nicht anders als abzuhauen)
-
0Antwort von
Wesker60 Ja dagegen hilft denk ich echt nur ne therapie...ich hab auch furchtbare angst vor wespen und auch ziemlichen Hass auf die viecher..es nervt mich schon richtig wenn ich eine seh weil ich mich dann nicht mehr konzentrieren kann...wespen sind total anders als bienen..bei ner biene oder hummel wär mir das völlig egal wenn sie im raum ist da diese nicht regelrecht an dir "hängen" aber ne wespe schwirrt wie dumm vor dem gesicht herum und setzt sich auch vielleicht mal drauf..da hilft auch ruhig bleiben nichts... bin ich wohl auch keine große hilfe aber ich weiß zumindest auch wie es ist..
-
0Antwort von
ballettomanin Ich muss mich hier auch als Wespen-Phobikerin outen und kenne leider viel zu wenig Menschen die meine Angst verstehen und mich nicht auslachen. Es macht mich absolut wahnsinnig wenn ich 50 mal in allen Foren lese: "Bleib einfach ruhig, dann tut sie dir auch nichts" ! LOL, was soll ein Mensch mit einer Phobie bitte mit diesem "Rat" anfangen. Wir wissen doch, dass rumschlagen sie aggresiv macht, aber es muss doch eine Möglichkeit geben klar zu machen, dass man sich die Angst nicht "einbildet" oder sich "aufführt", sondern dass diese Angst einen Ursprung hat und Menschen wie ich darunter LEIDEN. Man kann sich nicht eine Minute draußen ruhig hinsetzen weil man (es ist einfach so) in ständiger Angst vor dem nächsten Wespenangriff lebt. Jedes Jahr freue ich mich schon auf den Winter weil ich dann endlich auch im Freien mal unterwegs was essen kann, ohne bedroht zu werden von diesen unnötigen Viechern! Ich kann es nicht mehr hören "Jetzt reiß dich doch mal zusammen" LOL Ich hoffe ich bin mit meiner Einstellung nicht allein, und wollte das nur mal gesagt haben :) Danke
-
-
0Antwort von
Funnycatty7 auf keinen Fall um dich herumschlagen, da machst du die Fiecher wütend und das sie dich stechen ist dann sehr wahrscheinlich. Ich hab letztens im Tchibo ein AntiMücken /Antiwespen spray gesehen. Sowas gibts bestimmt auch in der Apotheke. Also ein Mittel damit sie von dir 'fern' bleiben.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Was du machst, ist total falsch. Bleibe einfach ruhig und beachte die Wespe nicht, dann sticht sie dich auch nicht!!!
-
0Antwort von
alex01489 Stell dich den Viechern und überwinde deine Angst! Ich weiß, das schreibt sich so einfach aber machen lässt sich das nur sehr schwer... Irgendwann wirst du den Mut dazu haben ;) Ansonsten such dir professionellen Beistand mit dem du lernst wie du die Angst überwinden kannst.
-
0Antwort von
timeytimey
Geht mir auch so...ich find weglaufen nicht verkehrt....dabei kannst du auch dicht an anderen Personen vorbeilaufen, dann bleiben die Wespen an denen "hängen". Schlagen würd ich allerdings nicht!
-
-
0Antwort von
timeytimey
Geht mir auch so...ich find weglaufen nicht verkehrt....dabei kannst du auch dicht an anderen Personen vorbeilaufen, dann bleiben die Wespen an denen "hängen". Schlagen würd ich allerdings nicht!
-
0Antwort von
ZipfelchenZipfelchen
naja du kannst dich selber mit deiner angst auseinander setzen oder eine therapie machen, wobei sich das nicht lohnt finde ich^^
-
0Antwort von
SullaSulla
ZUm Arzt gehen und dagegen behandeln lassen. Alleine keine Aktionen vorallen nicht mit "gefährlichen" Tieren durchführen ;)
Wie soll ich ne Wespe nicht beachten,die mir vor der Nase rumschwirrt?