1

Angst vor Weisheitszahn-OP

Frage von Flohpinsel Flohpinsel

meien Freundin hat bald eine Weisheitszahnop und sie ist der meinung sie muss dabei sterben. Grund ihrer angst liegt daran das ihr hauszahnarzt viel scheiße gebut hat und sie eine angstpatienten ist.Wir waren in der notaufnahme im krankenhaus weil sie tierische zahnschmerzen hatte und dort hatte sie fast einen kreislaufkollaps.

wie kann ich sie beruhigen bz was kann sie machen um sich selbst zu breuhigen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Estil Estil

Hier finden Sie ein Paar Tipps. www.zahnarzt-angst-hilfe.de Ich hoffe, es alles in Ordnung geht. Ali aus Iran

Kommentar von Estil Estil

Also, wie geht es denn weiter?? Danke dir!! :)

• 2
    Antwort von Eleganza Eleganza

sag ihr das ich auch eine hatte und die haben mir nur ne kleine spritze gegebn und haben mir alle 4 auf einma l rausgezogen und ich hatte noch nicht mal iene dicke backe und wehgetan hats auch nicht und sag ihr noch das sie ien frau ist die eine geburt aushalten muss und das sie dafür schmerzunempfindlich ist und das das vergleichsweise wie zehennägel schneiden ist und das sie sich vll. musik zum hören mitnimmt und ein kuscheltier :)

• 1
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Sie sollte sich danach unbedingt nach einem besseren Zahnarzt umsehen. Es gibt welche, die sehr gut mit Angstpatienten umgehen können.

Für die OP sollte sie unbedingt sagen, daß sie unter starker Angst leidet. Das ist nichts, wofür sie sich schämen müßte, das geht vielen so. Und gute Ärzte gehen da auch drauf ein.

Alles Gute für sie!

• 1
    Antwort von Meren Meren

Den Zahnarzt wechseln? :)

• 0
    Antwort von helunick helunick

da soll sie zu einem Kieferchirurgen gehen. Da ist sie am besten aufgehoben. Ansonsten ist das nicht tragisch. Habe ich auch schon hinter mir.

Kommentar von Flohpinsel FlohpinselFlohpinsel

der Termin ist bei einem Kieferchirogen zum ziehen :)

• 0
    Antwort von alidaline alidaline

Sie bekommt doch eine Narkose und merkt nichts.

• 0
    Antwort von GuteFragen2525 GuteFragen2525

als ich angst hatte , hat meine oma mir eine ablette zur beruhigung gegeben ich glaube du kannst ihr da nicht weiterhelfen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.