Frage von free12345, 75

ANGST VOR WEISHEITSZAHN GEZOGEN BEKOMMEN :((?

könnt ihr mich villeicht bereugen oder sagen was euer erlebnisse waren auch mit den schmerzen (ich bekomm 1 gezogen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minischweinchen, 34

Hallo,

lass Dich nicht verrückt machen, denn es gibt sehr unterschiedliche Meinungen. Das kommt auch immer drauf an, wie ein Zahn liegt, ob unterm Zahn ein Entzündung ist o.ä.

Vielleicht kannst Du Dich ja ablenken, in dem Du mit Kopfhörern Musik hören könntest. Einfach mal fragen, wenn Dir das helfen würde.

Ansonsten bekommst Du ja eine Spritze. Ich hasse auch Spritzen, vor allem, wenn sie in den Mund kommt.

Mein Zahnarzt weiß das auch und er sagt mir dann , wanns mit der Spritze los geht und ich mach gleich die Augen zu, aber der Zahnarzt sagt genau, was er macht. Bitte ihn einfach darum, macht der sicherlich.

Mach fest die Augen zu und versuch ganz ruhig zu atmen, auch , wenns Dir schwer fällt. 

Ich hab es auch schon hinter mir und fand es nicht schlimm. Danach eigentlich nur, weil sich rausstellte, das darunter eine fette Infektion war.

Aber der Eingriff selber war wirklich nicht schlimm.

Ich möchte trotzdem nicht sagen, das es genérell nicht schlimm ist, weil es eben Unterschiede gibt und auch jeder vom Schmerzempfinden anders ist.

Wenn Du wirklich unterm Eingriff was bemerkst, dann melde Dich gleich. 

Mit Lachgas wirst Du das aber ganz einfach überstehen. Wie Du Dich danach verhalten sollst, da halt Dich genau an das was der Zahnarzt Dir sagt.

Der Eingriff ist schnell vorbei. Du schaffst das schon.Versuch nicht vorher schon immer daran zu denken, denn sonst wirst Du immer aufgeregter und bekommst immer mehr Angst.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Ich Drück Dir fest die Däumchen, das es nicht schlimm wird. Dafür versuchst Du ganz ruhig zu werden.

Liebe Grüsse!

Kommentar von free12345 ,

Ich habs geschafft ! die Spritze war fand ich das schlimmste (abgesehen von den Geräuschen ),ein ungutes gefühl die halbe wange taub zu haben und die zunge zu hälfte ^^ leider war ich so aufgeregt und voller adrenalien das ich angefangen hab zu zitter mein zahnarzt hat mich dann mit so einer Decke zugedeckt ^^ ein netter  Mann .Meine erfahrung an alle die sowas haben aufregung zu recht ich hatte wirklich unglaublich große angst ! möchte ich nicht abstreiten aber hinterher denkt man sich wirklich soo schlimm ist es nicht gewesen (10 min ) hats gedauert der Zahn ging super raus beim ersten versuch zu ziehen ,angeschwollen ist es natürlich ABER weil es schonma entzündet war und ich solche abwehr stoffe schon entwickelt hab ist die schwellung minimal ! :) weh tuts auch nicht (bei mir zumindest ) ich hab schmerzmittel bekommen aber ich könnte auch ohne muss ich ehrlich sagen !:) Nochma an alle ein Dickes Dankeschön fürs Mut machen 

Kommentar von Minischweinchen ,

Lieben Dank fürs Sternchen und es freut mich sehr, das Du alles gut überstanden hast soweit. Das Du große Angst hattest, kann ich gut verstehen, aber Du hast einen tollen Zahnarzt und das hilft einem trotzdem viel.

Liebe Grüsse!

Antwort
von Barbdoc, 33

Wenn der Zahn nur gezogen werden muß, ist das nicht schlimm. Gut, Pizzaessen mit Freunden ist schöner, aber aufregen muß man sich deswegen nicht. Alles Gute B.

Kommentar von free12345 ,

Ich habs geschafft ! die Spritze war fand ich das schlimmste (abgesehen von den Geräuschen ),ein ungutes gefühl die halbe wange taub zu haben und die zunge zu hälfte ^^ leider war ich so aufgeregt und voller adrenalien das ich angefangen hab zu zitter mein zahnarzt hat mich dann mit so einer Decke zugedeckt ^^ ein netter  Mann .Meine erfahrung an alle die sowas haben aufregung zu recht ich hatte wirklich unglaublich große angst ! möchte ich nicht abstreiten aber hinterher denkt man sich wirklich soo schlimm ist es nicht gewesen (10 min ) hats gedauert der Zahn ging super raus beim ersten versuch zu ziehen ,angeschwollen ist es natürlich ABER weil es schonma entzündet war und ich solche abwehr stoffe schon entwickelt hab ist die schwellung minimal ! :) weh tuts auch nicht (bei mir zumindest ) ich hab schmerzmittel bekommen aber ich könnte auch ohne muss ich ehrlich sagen !:) Nochma an alle ein Dickes Dankeschön fürs Mut machen 

Antwort
von ErsterSchnee, 45

Das ist quasi ein Spaziergang. Ich bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.

Kommentar von free12345 ,

ich hab richtig angst

Kommentar von ErsterSchnee ,

Brauchst du nicht! Wirklich nicht!

Kommentar von free12345 ,

Ich habs geschafft ! die Spritze war fand ich das schlimmste (abgesehen von den Geräuschen ),ein ungutes gefühl die halbe wange taub zu haben und die zunge zu hälfte ^^ leider war ich so aufgeregt und voller adrenalien das ich angefangen hab zu zitter mein zahnarzt hat mich dann mit so einer Decke zugedeckt ^^ ein netter  Mann .Meine erfahrung an alle die sowas haben aufregung zu recht ich hatte wirklich unglaublich große angst ! möchte ich nicht abstreiten aber hinterher denkt man sich wirklich soo schlimm ist es nicht gewesen (10 min ) hats gedauert der Zahn ging super raus beim ersten versuch zu ziehen ,angeschwollen ist es natürlich ABER weil es schonma entzündet war und ich solche abwehr stoffe schon entwickelt hab ist die schwellung minimal ! :) weh tuts auch nicht (bei mir zumindest ) ich hab schmerzmittel bekommen aber ich könnte auch ohne muss ich ehrlich sagen !:) Nochma an alle ein Dickes Dankeschön fürs Mut machen 

Antwort
von Lshmf, 42

Ich muss sagen das ich es garnicht so schlimm fand. :) Ich hab den fast den kompletten mund beteubt bekommen mit solchen """Drogen""" und die haben bewirkt, das ich die ganzezeit am schlafen war. :D Ich hab gehört das diese Drogen 3 "Nebeneffekte" haben

1. Weinen 

2. Müde sein

3. Die ganze Zeit reden 

Mach dir keine sorgen. Man spürt schon einen gewissen schmerz, aber da kann man locker durch :)

Kommentar von free12345 ,

bekomm keine vollnakose /lachgas nur spritzen und ich hasse spritzen da bin ich immer der erste der wegrennt 

Kommentar von Minischweinchen ,

Es lässt sich nicht jeder gleich "einschläfern". Das dies nicht schlimm für Dich war, ist ja wohl klar, Du hast ja geschlafen!

Kommentar von free12345 ,

Ich habs geschafft ! die Spritze war fand ich das schlimmste (abgesehen von den Geräuschen ),ein ungutes gefühl die halbe wange taub zu haben und die zunge zu hälfte ^^ leider war ich so aufgeregt und voller adrenalien das ich angefangen hab zu zitter mein zahnarzt hat mich dann mit so einer Decke zugedeckt ^^ ein netter  Mann .Meine erfahrung an alle die sowas haben aufregung zu recht ich hatte wirklich unglaublich große angst ! möchte ich nicht abstreiten aber hinterher denkt man sich wirklich soo schlimm ist es nicht gewesen (10 min ) hats gedauert der Zahn ging super raus beim ersten versuch zu ziehen ,angeschwollen ist es natürlich ABER weil es schonma entzündet war und ich solche abwehr stoffe schon entwickelt hab ist die schwellung minimal ! :) weh tuts auch nicht (bei mir zumindest ) ich hab schmerzmittel bekommen aber ich könnte auch ohne muss ich ehrlich sagen !:) Nochma an alle ein Dickes Dankeschön fürs Mut machen 

Antwort
von jogele1, 39

Es tut zwar eine weile weh aber der schmerz vergeht ^^ das ist net sooo schlimm. Es gibt schlimmeres

Kommentar von free12345 ,

Ich habs geschafft ! die Spritze war fand ich das schlimmste (abgesehen von den Geräuschen ),ein ungutes gefühl die halbe wange taub zu haben und die zunge zu hälfte ^^ leider war ich so aufgeregt und voller adrenalien das ich angefangen hab zu zitter mein zahnarzt hat mich dann mit so einer Decke zugedeckt ^^ ein netter  Mann .Meine erfahrung an alle die sowas haben aufregung zu recht ich hatte wirklich unglaublich große angst ! möchte ich nicht abstreiten aber hinterher denkt man sich wirklich soo schlimm ist es nicht gewesen (10 min ) hats gedauert der Zahn ging super raus beim ersten versuch zu ziehen ,angeschwollen ist es natürlich ABER weil es schonma entzündet war und ich solche abwehr stoffe schon entwickelt hab ist die schwellung minimal ! :) weh tuts auch nicht (bei mir zumindest ) ich hab schmerzmittel bekommen aber ich könnte auch ohne muss ich ehrlich sagen !:) Nochma an alle ein Dickes Dankeschön fürs Mut machen 

Kommentar von jogele1 ,

^~^ Glückwunsch

Antwort
von SchlafSchaf9453, 38

Erfahrungswerte: 4 Zahnärzte 2 Meinungen 2 Raus 2 Drinlassen

Fazit: Mehrere Meinungen holen.