Frage von Bibimaus23, 110

Angst vor weisheitszähne ziehen lassen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShinyFox1337, 68

Hab letzte Woche erst meine letzten beiden rausbekommen. Muss sagen das ich auch vorher voll panik geschoben habe aber es war wirklich nicht so schlimm :) Die spritzen sind vllt ein bisschen unangenehm aber einfach augen zu und dann hast du es hinter dir. Das ziehen an sich war bei mir garkein problem, man spürt garnichts nur die geräusche stören vll etwas. Und es geht auch relativ schnell. Hat beide Male so 10-15 minuten gedauert. Das schaffste schon :)

Antwort
von RunnerHH, 65

Hi, mir wurden sie auch vor kurzem gezogen (vier auf ein Schlag) und mit einer normalen Betäubung kam ich aus. Es war unangenehm aber erträglich. Viel weniger schlimm als Zahnschmerzen. Die Angst ist normal und Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm sein, wie Du es Dir denkst.

Wichtig ist, dass Du keine Entzündung etc hast. Wichtig ist, dass Du entspannt bist, verinnerliche es Dir.

Das wird werden, geh schlafen und mach Dir über die Heilung ein Kopf, da kannst Du nicht so gut essen. Heilt aber schnell.

Achte darauf nicht zu rauchen etc danach. Das hindert die Heilung. Halte die Stelle kühl und pass nach der Narkose auf, Du kannst Dich verletzen, weil alles betäubt ist (verbrennen, Zunge zerbeissen etc)...

Halte Dein Mundraum nach dem Entfernen der Zähne bitte sehr sauber und kontrolliere die Stelle ob sich ein "Propf" bildet und die Stelle gut verheilt.

Du wirst eh paar Termine vom Arzt bekommen, wo er das nochmals kontrolliert.

Alles Gute :)

Gruß

Runner

Kommentar von Bibimaus23 ,

Hallo Runner. Danke für die Antwort. Das Problem ist ich habe totale angst vor Spritzen. Nun habe ich auch angst das ich schmerzen dann trotz Betäubung habe. Nun habe ich gelesen das es eine Art dämmerungsschlaf Behandlung auch gibt. Nun meine fragen. Wieviel würde mich das kosten? Und was ist das genau? Ich habe heute den Termin nachmittag. Hab etz schon so viel Angst davor. :/ 

Kommentar von RunnerHH ,

Hey, hör zu. Ich hatte viel mehr schiss als DU vor spritzen, das ist ja wohl ein Witz.

Weißt Du was? Den stich merkst Du noch nicht mal richtig. Du machst Dir wirklich umsonst Gedanken.

Sei locker und mach Dir bitte nicht so viel Sorgen. Die Kosten für eine andere Behandlung kenne ich nicht und Du solltest auch immer nach den Nebenwirkungen von solchen Dingen fragen.

Die Spritze ist so dünn und er/sie geht sehr behutsam vor und Du bekommst es wirklich kaum oder teilweise gar nicht mit. Ich hatte schon Fälle, da habe ich die Nadel gar nicht gemerkt. Die Betäubung kommt ganz langsam mit einem leichtem kribbeln und das kitzelt teilweise und tut eigentlich nicht weh...

Bitte beruhige Dich und versuche zu schlafen, Du solltest ausgeruht sein, das ist viel besser.

Gute Besserung :))

Kommentar von Bibimaus23 ,

okay. ich werde dich daran erinnern wenn ich es überstanden habe :)

Kommentar von RunnerHH ,

Du hast wieder gefragt, oder? ;))

Hey, die jetzigen Zahnschmerzen sind doller als die ganze Sache. So war es bei mir.


Ich verstehe Dich.

Du musst ausgeruht sein. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht umgehen. Deine Angst ist zwar da, aber sie wird Dich auch nicht
daran hindern und aufhalten da hinzugehen. Du willst die jetzigen Schmerzen nicht mehr haben und darum warst Du beim Zahnarzt.

Du willst auch schnell wieder lachen und Gesund sein, deine Angst
ist zwar da, aber sie ist in Deinen Gedanken.
Die Wirklichkeit ist aber, dass Du es in Dir sogar willst, dass die Zähne raus sind und die Schmerzen weg und ganz in Dir,
nimmst Du auch viel dollere Schmerzen in kauf, als Du gerade hast.

Die ganzen Spritzen etc und das ganze "ziehen" ist aber bei weitem unter dieser Schmerzgrenze und weit unter den Schmerzen, die Du gerade jetzt hast.

Hoffe, Du kannst mich auch verstehen.

Schöne Grüße aus Hamburg



Antwort
von Chefelektriker, 77

Kurze Vollnarkose und weg sind sie.

Antwort
von Liebeskummer661, 67

Berichte mir wie es ausgegangen ist werde auch operiert

Kommentar von Bibimaus23 ,

Ja werde ich machen. Hab selber totale angst davor. 

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Dankeeee :)) hast du die gutefrage App drauf wenn ich dir schreibe damit du das Siehst (:

Kommentar von Bibimaus23 ,

Ja habe ich gerade eben runter geladen :)

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Perfekt wann genau kann ich dich fragen :) wie die op gelaufen ist wünsche dir viel Kraft und eine schnelle Gesundheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community