DA ICH ARGE BEZIEHE UND ICH ALLEIN ERZIEHEND BIN VON DREI KINDERN IM ALTER VON 16,9,4jahren,kann man was geschenke kaufen betrifft nur jetzt schon angst bekommen wo ein normalo sich freud bekomme ich nur angst zustände.
ANGST VOR WEIHNACHTEN:::::::::::::::::
Antworten (17)
-
2Antwort von
angelikajetztangelikajetzt
Warum muss denn alles immer viel Geld kosten? Backe mit Deinen Kindern. Weihnachtsbaumschmuck selber basteln. Zapfen aus dem Wald. Geschenke gebraucht kaufen. Gerade für Kinderkleidung und -spielzeug, das nicht lange gebraucht wird, bietet sich das an. Gebrauchtwarenläden gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und da gibt es schöne Sachen. Zum Beispiel www.gebrauchtwaren-ideenausstoff.beepworld.de
Kommentar von
kikkerlkikkerl warum wohl... weil der staat diesen banden eher geld zahlt als schwerbehinderten kranken UND alten menschen.....
-
1Antwort von
knattertatterknattertatter
Die "Normalos" BRAUCHEN GELD FÜR BENIN MÜSSEN KFZ-STEUER ZAHLEN KFZ VERSICHERUNG UND UND DENKST DENEN GEHT ES VIEL BESSER?
Kommentar von
kikkerlkikkerl DH!!!
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Und was willst du damit sagen? Ich versichere dir, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Für dich, für "Nomalos", für uns alle.
-
-
1Antwort von
Prinz777 achte auf sonderangebote, ich käufe aus prinzip meinen kindern an weihnachten nur sachen bis 30€
-
1Antwort von
KriLuKriLu
nicht der geschenkewert zählt sondern, dass du eine gute mutter bist, ihr das fest der liebe gemeinsam feiert und euch schöne weihnachten macht
-
1Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Lade dir andere Menschen ein, damit ihr alle etwas Abwechslung habt. Auch andere Leute haben Probleme, das wir aber nur erkannt wenn man mit denen spricht und auf sie zugeht, anstatt immer nur vor sich hinzugrübeln, dass es nur einem selber schlecht geht. Der Umgang mit Menschen schafft langfristiger mehr Freunde als Geld.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Die Kinder werden ja auch einen Vater haben.
Kommentar von
DiplIngoDiplIngo Da das Wort alleinerziehend in der Überschrift auftaucht, wird sich der "Gute" einfach verpisst haben (die meisten Fälle) oder verstorben sein.
Etwas zu kurz gesprungen mit Deiner Antwort, nicht wahr?
Kommentar von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx immer diese vorurteile vllt hat sei ihn auch rausgeschmissen!
Kommentar von
DiplIngoDiplIngo Dann ist er immer noch Unterhaltspflichtig!
Kommentar von
kikkerlkikkerl alleinerziehend heisst nicht dass der vater nix zahlt.....
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Alleinerziehend heißt nicht, dass es keinen Vater gibt. Sobald einer die hauptsächliche Verantwortung für das Kind übernimmt, ist er oder sie alleinerziehend. Nur der andere Elternteil existiert auch und sorgt sich auch um das Kind bzw. die Kinder.
Kommentar von
quietprofquietprof Ough, vielleicht hat sich ja auch die "Gute" verpisst oder ist verstorben? Oder steht Alleinerziehend gleich immer für "Frau"??? doofangugg
Kommentar von
kikkerlkikkerl kaesbrot DH!!!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Danke. :))
Ich kann dieses Gejammere nicht mehr lesen. Statt aktiv zu werden, jammert man fremde Menschen voll.
Kommentar von
DiplIngoDiplIngo Also laut Bibel gibt es ja die jungfräuliche Empfängnis. Aber das zwei Frauen Kinder zeugen könnten wäre mir jetzt neu...
Unterhaltspflichtig ist immer der Erzeuger...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Es gibt auch Mütter, die unterhaltspflichtig sind, weil in dem Fall die Väter alleinerziehend sind! Nur weil das seltener vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.
Kommentar von
angelikajetztangelikajetzt Wenn Kinder beim Vater leben, zahlen die Mütter!!
-
-
0Antwort von
lefti DANN SOLL ES WOHL SO SEIN
-
0Antwort von
lefti OHHHH HÖRE ICH HIER VIELE VERBITTTERTE LEUTE ;DAS SIND DIE MIT IHREM VORURTEIEN DIE NICHTS BESSERES ZU TUN HABEN ALS EINFACHES SCHUBLADEN DENKEN ;IHR GEHT MIR SOWAS AM POPO VORBEI :ICH HABE MEIN GANZES LEBEN GEAREITET ;AUCH FÜR PUTZ STELLEN WAR ICH MIR NICHT ZU SCHADE:ABER SEIT ICH DURCH EINEN WIRBELVERSCHIEBUNG SEIT EINEM HALBEN JAHR SO GUT WIE AN KRÜGEN LAUFE GEHTS HALT ZUR ZEIT NICHT MEHR:ABER DIE DIE MIR GUTE TIBS GEBEN DANKE ICH SEHR :
Kommentar von
bitmapbitmap Gut gemeinter Tipp: Lass doch bitte die permanente Großbuchstabenschreibweise. Das gilt im Internet als Schreien und wird als unhöflich empfunden.
-
0Antwort von
DiplIngoDiplIngo
Auf die Schnelle fällt mir da nur Selberbasteln ein. Evtl. kannst Du ja auch auf dem Flohmarkt etwas ergattern?
Das ihr nicht beliebig viel Geld habt, ist Deinen Kindern mit Sicherheit bewusst, die sind ja nicht blöde...
Insofern werden sie wohl auch die günstigen Geschenke zu würdigen wissen.
Bei Mädchen kommen Himmel für das Bett gut an, Stoffe am Meter gibt es für wenige Euro. Bei den Jungen wird es etwas schwieriger, vielleicht auch eine Deko, abe Richtung Burg, oder ein Vulkan? Unten schwarzer/grauen Stoff, oben rot oder gelb. Evtl. Noch herabfliessende Lava mit rotem/gelben Stoff an den Flanken anbringen.
Kommentar von
angelikajetztangelikajetzt gute Idee. aber auch nicht ganz billig
-
0Antwort von
lefti LEIDER REICHT ES HEUTZUTAGE NICHT NUR EINE GUTE MUTTER ZU SEIN;UND WENN ICH DIE NICHT WÄRE WÜRDE ICH MIR NICHT DEN KOPF ZERBRECHEN WIE ICH ES FINAZIEL SCHAFFEN SOLL WEIHNACHTEN SO ZU ERLBEN WIE ES SICH ZU HEUTIGER ZEIT GEHÖRT :UND BLÖDE SPRÜCHE KÖNNT IHR STECKEN LASSEN:NICHTS FÜR UNGUT
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot 1.Schreien brauchst du hier nicht.
2.Wenn du dir den falschen Erzeuger für deine Kinder ausgesucht hast, da können wir nichts dafür.
3.Sogar dein jüngstes Kind geht sicherlich in den Kindergarten - da sollte ein mind. Halbtagsjob drinne sein.
Kommentar von
lefti SORRY ABER LEIDER HABE ICH DEN KATALOG ;ERZEUGER ZU BESTLLEN NICHT GEKANNT SO WIE DU ANSCHEINEND ;ODER KANN MAN SICH DEN AUF REZEPT BEI ARTZ VERSCHREIBEN LASSEN????????????
Kommentar von
kikkerlkikkerl nun hör mal her mein frollein!!! ich bin in zeiten aufgewachsen da gab es keine sozialhilfe oder sonstwas, da hatte sich niemand geschert um solche die wenig verdienen und bei uns war not erfinderisch und wir hatten die schönsten weihnachten die es jemals gegeben hatte!und wir brauchten keine besonderheiten
Kommentar von
lefti DEIN FROLLEIN BIN ICH GANZ BESTIMMT NICHT
Kommentar von
support6support6 Liebe/r lefti,
in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.
Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Ich bitte Dich, Rücksicht darauf zu nehmen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
schau doch mal auf flohmärkten. da findet sich immer ein schnäppchen und handeln kann man da auch noch. kannst ja ein bisschen aus deinem leben erzählen, das zieht immer
-
0Antwort von
wissen78wissen78
so ist das eben. hättest was zurücklegen sollen. oder geh doch zu irgendeiner caritativen einrichtung
-
0Antwort von
MortiMorti
Natürlich ist das für eine Mutter schwierig, aber ich habe das Gefühl, dass du den Geschenken zu große Bedeutung beimisst. Nicht die Größe des Geschenkes ist relevant, sondern maximal die Geste des Schenkens, als Symbol der Zuneigung. Wobei dazu auch Geschenke nicht nötig sein sollten. In dem Sinne solltest du auch deine Kinder erziehen und ihnen derartige materielle Werte nicht erst anerziehen.
-
0Antwort von
lefti vater ???? DIVINIERE HEUTZUTAGE VATER HA
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ich bin auch alleinerziehend, aber mein Kind hat seinen Vater. Es kann ja nicht sein, dass alle Väter schlecht sind.
Kommentar von
kikkerlkikkerl naja der vater meiner tochter hat sich seit der scheidung nicht gezeigt, hatte mir auch teilweise probleme deswegen gemacht aber nicht auf soooo einer art und weise!!!
es gibt mütterzentren und hilfsvereine da kann man sich auch gegenseitig helfen und helfen lassen, doch wer das nicht tut und lieber hier rumjammert wieee schlecht es ihm geht ist selber schuld!
einer familie kann es nicht sooo schlecht gehen wenn man schon einen PC daheim hat, bzw wenn man einen findet woher man schreiben soll...
Liebe/r lefti,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support