3

Angst vor vortrag morgen

Frage von JessiMausi1234 JessiMausi1234

also morgen in geographie muss ich ein vortrag halten das problem ich muss es ganz alleine machen und das auch noch 30 min.!!!!! die andreen haben alle ein partner ich bin schon zum lehrer gegangen der meinte nur ne das machste jetzt alleine aber mein vortrag dauert vil. gerade mal 10-15 min.!!!! ich kann ja nicht in zeitlupe reden -.- und ich stotter immer und verrede mich vor der klasse ausa vorm lehrer alleine da geht es aber das erlaubt er mir nicht und das größte problem ist jetzt das ich überst schiss habe weil die immer ein auslachen wenn man was falsches sagt und die glotzen mich alle an und so. Ich könnt jetzt heulen wenn ich an morgen denke.weil ich bin jetzt 9. klasse und habe es bis jetzt immer geschafft mich zu drücken ausa diesesmal ich wills diesmal durchzihn!!!!. also wie könnte ich da am besten rangehen habt ihr vl. ein paar tipps ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du solltest versuchen, Deinen Vortrag noch auszuschmücken, dann wird er länger.

Auch ich kenn das von meiner Schulzeit gut, dass man nicht gerne vorne steht und vor der Klasse etwas vorträgt. Ich konnte mich auch immer mal wieder drücken :-)

Versuch einfach, Dir vorzustellen, dass die anderen gar nicht da sind. Sieh sie möglichst gar nicht an, sondern nimm einen Punkt im Zimmer, an den Du immer sehen kannst.

• 2
    Antwort von Silence88 Silence88

Du kannst ja, um den Vortrag zu verlängern, ein Art Quiz machen, wo sie ausfüllen müssen, das bringt dir wieder 5 Minuten ein und ein pluspunkt in Kreativität. Zudem sieht man dann, wer alles aufgepasst hat ;)