1

Angst vor Vollnarkose / OP bei Nasenscheidenwandverkrümmung und Co

Frage von Sternenbande Sternenbande

Ich leide seit 3 Jahren unter chronischem Schnupfen, der mittlerweile nur noch beim Sport oder Essen auftritt. Das nervt natürlich beides. Die Ärzte wollten mir entweder eine OP andrehen oder eine Laser-OP. Die Laser OP kann ich mir aber nicht leisten. Von einer chirurgischen OP rät mir der Arzt, den ich am kompetentesten halte ab, da es bei mir eigentlich nichts zu operieren gibt. Mich stört der Schnupfen aber trotzdem sehr. Ich habe jedoch Angst vor einer Vollnarkose, da ich schon einemal eine Vollnarkose hatte und viel zu spät wieder wach geworden bin. Was kann ich nun machen, wozu ratet ihr mir?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Ilahja Ilahja

Vergiss die OP, wegen ein bisschen Schnupfen Geld ausgeben und auch noch ein Risiko eingehen ist völlig bescheuert. Hör auf das was dein Arzt dir rät....

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Und wie werde ich dann meinen Schnupfen los? Im Übrigen glaube ich, dass sich die Kosten für die Laser OP in 25 Jahren wieder ausgeglichen haben, durch den Ersparnis an Taschentüchern, allerdings kann ich keine 25 Jahre Ratenzahlung machen.

Kommentar von Ilahja IlahjaIlahja

Höre einfach auf deinen Arzt, der kennt sich mit sowas gut aus, und wenn er dir von einer OP abrät würde ich unbedingt auf ihn hören.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wir sollen jetzt mehr oder anders sagen als die Ärzte, mit denen Du gesprochen hast (und die Dich hoffentlich auch untersucht haben)?

Vielleicht mal ein Erfahrungbericht, damit wäre ich zufrieden.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Erfahrungsberichte über die OP oder Vollnarkosen?

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, wie Du Dich entscheidest - weil Du halt nie weißt, wie die Alternative abgelaufen wäre!

• 0
    Antwort von PaCo23 PaCo23

Hey

Also ich habe mir vor gewisser zeit die Nasenscheidenwand operiren lassen und ich würde es an deiner Stelle nicht machen denn die Schmerzen danach sind unerträglich. Und außerdem wächst der Knorpel den sie entfernen wieder nach. (Bei mir ist es wieder so als hätte ich mich nie Operieren lassen sprich die hab die gleichen Probleme wie vorher)

• 0
    Antwort von jessi2009 jessi2009

Du brauchst vor einer Vollnarkose keine Angst haben, ich weiss, dass sagt sich leicht, aber es wird dir nichts passieren, und was meinst du mit zu spät wach geworden? du wirst dann wach, wenn der Anästhesist die Narkose ausleitet

Ne eben nicht. Der Anästhesist hat die Narkose ausgeleitet und dann hätte ich wach werden sollen, ich bin aber erst 12 Stunden nach dem eigentlichen geplanten wachwerden tatsächlich wach geworden.

Kommentar von jessi2009 jessi2009jessi2009

ok dann hatte er das Schlafmittel wohl reichlich dosiert, aber glaub mir, das liegt nicht an Dir, es gibt jede Menge Ärzte die schlampig arbeiten

Kommentar von jessi2009 jessi2009jessi2009

Im Übrigen hatte ich auch schon die selbe Operation, also eine Septorhinoplastik, eine Begradigung der Nasenscheidewand und das war nicht schlimm, danach keinerlei Schmerzen, man hat ein paar Tage kein Geschmack und im Gesicht ein paar Blutergüsse, das wars

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.