2

angst vor vollnarkose

Frage von noNick noNick

ich habe dem nächst eine kleine op die unter vollnarkose gemacht würd habe aber angst vor der narkose wer hat erfahrung mit vollnarkose? hat es nebenwürkungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

nach OP ziemliche Mattheit, nach einem Tag wieder putzmunter. Keine Probleme

• 2
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

nein, du wachst auf, bist etwas benommen und nach einer stunde ist alles vorbei....mußt keine angst haben !

• 1
    Antwort von medama22403 medama22403

ich find vollnarkosen toll..besser wirst du nie wieder schlafen..nebenwirkungen hatte ich keine...

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Du fühlst Dich hinterher etwas müde und bist ein wenig schlapp. Ansonsten sind die Narkosen heute nichts mehr, was den Organismus stark belastet!

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Wenn es nur eine kleine OP ist und das Klinikpersonal gut ausgebildet ist, sollte nichts schief gehen. Die OP wird mittels Spritze oder Pille eingeleitet. Nachdem du weggetreten bist, wird ein Zugang zur künstlichen Beatmungsunterstützung gelegt. Beim Entfernen aus der Luftröhre (die Beatmung wird bis kurz hinter den Kehlkopf verlegt) kann es danach im Hals etwas Kratzen. Ansonsten kann ich mich über Nebenwirkungen nicht beklagen. Alles Gute.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Kein Problem, wirst müde schläfst etwas und wirst wieder wach.

• 0
    Antwort von EsCet EsCet

ich hatte mal eine augen op.... du musst keine angst haben... als ich aufgewacht bin hatte ich ein komisches gefühl das hat sich so angefühlt als ob mich jemand mit einem stromschocker aufgeweckt hat..... aber so schlimm ist dass nicht .... du bist müde und musst dich dann nur ein wenig ausruhen und dann bist du wieder topfit ;)

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Man bekommt zuerst ein Beruhigungsmittel. Da dämmert man schon wohlig vor sich hin. Dann gibts die Narkose und zack - weg ist man.

Wenn du wieder aufwachst, bist du noch total dösig. Dauert aber nicht lange, dann gehts wieder.

Mir ist nach einer Narkose auch noch nie schlecht gewesen. Ich glaub, die sind heute eh besser dosierbar und wesentlich verträglicher von den Inhaltsstoffen, als früher.

Mach dir keinen Kopf - ist gar nicht dramatisch.

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Jede Narkose kann Nebenwirkungen haben, die sind aber kalkulierbar und es gibt Medikamente und Maßnahmen, um sie einzudämmen. Präzisier mal deine Frage/n, wovor hast du genau Angst, hab beruflich viel damit zu tun, mit Narkosen meine ich!

• 0
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Die Narkose kann Nebenwirkungen haben, wie alle anderen Sachen auch, der Narkose Arzt wird dich über alle Risiken aufklären, ansonsten ist es eigentlich nicht schlimm:-)

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Keine Angst,passiert schon nichts,ist wie Schlafen!

• 0
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Wenn Du ansonsten in guter Verfassung bist, dürfte es ohne Nebenwirkung sein, außer, dass Du nachher noch eine Weile ziemlich müde bist...mach Dir keine Sorgen...und alles Gute!

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

ach keine angst die passen schon auf. bei jeder vollnarkose-op steht ein anästhesist neben dir, nur um auf dich aufzupassen. wenn du aufwachst, wirst du dich allerdings etwas ermattet fühlen. geht aber auch vorbei und ist nicht schlimm

• 0
    Antwort von Schneefalke Schneefalke

Keine Sorge, Du schläfst ganz langsam ein und wenn Du aufwachst, ist die Op. vorbei und Du wirst sehen, dass die ganze Angst unbegründet war.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Keine Angst , so schnell wirst du nie wieder ausschlafen können .

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

Vor der Op findet noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt, da kannst du alle Fragen stellen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Mut machen, ist alles halb so wild. Alles Gute

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Du wirst vor der Narkose noch ein Gespräch mit dem Narkosearzt haben. Heute hat man in den seltensten Fällen Nebenwirkungen. Ein bisschen Benommenheit, wenn man aufwacht, aber das vergeht dann auch. Schreibe dir alle Fragen, die du hast auf, damit der Narkosearzt sie dir dann im Gespräch beantworten kann.

• 0
    Antwort von froggi froggi

ist nich tschlimm :)

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

du kannst für immer schlafen, dafür unterschreibst du. Ich würde immer nur im allergrößten Notfall ne Vollnarkose wählen, örtlich reicht auch oft aus.

Kommentar von froggi froggifroggi

du verbreitest unnötige angst. das muss nicht sein, oder ?

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

brauchst keine Angst haben, ist wie schlafen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.