Habe schi** vor nem Vokabeltest heute,obwohl ich geübt habe.... Wie kriege ich das weg? Muss mich ja konzentrieren heute... Danke
mfg thorben55
Habe schi** vor nem Vokabeltest heute,obwohl ich geübt habe.... Wie kriege ich das weg? Muss mich ja konzentrieren heute... Danke
mfg thorben55
Es gibt kaum einen echten Künstler ohne Lampenfieber, egal wie oft er geübt und gelernt hat und wie gut er die Sachen kann. Es ist also Unsinn, aus dieser "kleinen" Prüfungsangst schließen zu wollen, Du hättest nicht genügend gemacht. Neben dem Tip, vor der Prfung nicht zu essen und ausreichend zu trinken, der wichtig ist, gibt es einen, der schwerer umzusetzen ist, aber auf Dauer gut Hilft. Genieß es. Angst ist eine Kraft, die, richtig gelenkt, unser Gehirn dazu veranlasst, die Gedanken auf Überlebensstrategien zu reduzieren - nichts anderes hat daneben Platz. Eine ziemlich produktive Sache, wenn man lernt, dem Gehirn zu sagen, WAS Überleben im konkreten Fall bedeutet.
Ein bischen Adrenalin ist immer gut, wenn du vor Angst nicht erstarrst, dann wird dein Kopf noch besser arbeiten. Da deine psychische Aktivität gestiegen ist.
keine panik, tief durchatmen und nicht die ganze zeit drüber nach denken.. wird schon klappen, du hast ja fleißig geübt^^ Um dich besser konzentrieren zu können iss jetzt was, denn wenn du kurz vor dem test isst, ist dein körper mit der verdauung beschäftigt.. also hau jetzt rein und iss dann bis zum test wenig und trink viel.. dann klappt das..
Schreibe dir die wichtigsten noch mal auf, damit prägst du dir das richtig gut ein, und trink keinen Kaffee früh;-)
als ich so in der 5. 6. klasse war hatte ich vor jeder prüfung total angst und mir war schlecht im bauch
jetzt bin ich in der 9. und alles is normal ich nehm es garnicht mehr so wahr das es bonotet wird wenn ich gelernt habe macht es mir sogar spaß weil ich mir dann beweisen kann dass ich gelernt habe :)
Angst ist Anzeichen für Mangel an - universeller - Liebe / Lebens-Energie. Entsprechend mangelt es an (Selbst-)Vertrauen, Zuversicht, Gelassenheit und ähnlichen Dingen.
.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich mit universeller Liebe / Lebens-Energie aufzuladen, mit Hilfe seines Bewußtseins IM eigenen Bewußtsein.
Universelle Energie ist "göttliche", universelle Bewußtseins-Energie und deswegen kann der Mensch in seinem Bewußtsein Kontakt zur universellen Bewußtseins-Energie aufnehmen und "auftanken".
.
Manche Menschen nennen dieses Tun "Meditieren", andere "Beten" oder "In die Stille gehen".
solange du sch!ss hast, hast du auch nicht genug geübt. Du weisst, dass du die Voks. nicht richtig beherrscht und bist darum nervös. Selbst schuld. Lern anständig, dann gibts da keine Probleme.
Die Antwort ist nicht ok! Bist du Hellseher und weißt besser als der Fragesteller, was er gelernt/nicht gelernt hat????
Die Antwort ist absolut zutreffend und daher ok, denn wir alle waren mein jung und haben den selben Mist mitgemacht. Weiss nicht was du von mir willst.
Wir reden hier von einem simplen Vokabeltest... Wenn er davor Angst, hat, dann hat er nicht genug geübt. Ansonsten wäre er sich seiner Sache sicher und es gäbe keine Probleme. Ich war auch mal in der Schule und erinnere mich daran ziemlich gut wann, was und warum.
Angst vor einem Test oder Prüfung zu haben, heißt ganz sicher nicht grundsätzlich dass jemand nicht geübt hat! Hatte selber immer Lampenfieber/Angst davor - auch wenn ich 1000% genug gelernt habe!
A ja - "Ich war auch mal in der Schule und erinnere mich daran ziemlich gut wann, was und warum." Das nennt man, glaube ich "von sich auf andere schließen". Stell Dir mal vor - ich hatte niemals Angst, selbst wenn ich nicht genug gelernt hatte, weil ich eine gute Rhetorikerin war und mich meist irgendwie rausschummel konnte. Soll ich das nun auch verallgemeinern? Mein Sohn hat sich fast tot gelernt, weil er IMMER Angst hatte und ich musste ihm teilweise die Schulbücher mit Gewalt wegnehmen, weil er sonst nix anderes mehr gemacht hätte. So verschieden ist das ...