Frage von skillerzzz, 71

Angst vor Versagen beim ersten Date?

Ich habe bald mein erstes Date aber habe Angst davor,dass ich mich verspreche oder sonstiges , da ich sehr aufgeregt bin. Wie kann ich mir die Angst nehmen,was kann ich tun?Wie weit sollte man beim ersten Date gehen falls es funkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micky1, 44

Also zunächst mal: Sich zu versprechen ist nichts schlimmes. Würdest du es deiner Datepartnerin übel nehmen wenn sie sich versprechen würde? Wohl eher nicht. Das ist nur menschlich. Wenn es zwischen euch funkt dann wird das schon was :) 

Ansonsten sei einfach locker, schließlich hast du das Date ja bereits das heißt da ist von beiden Seiten ein gewisses Interesse da. 

Übrigens wird sich die Aufregung relativ schnell von selbst erledigen.

Viel Glück :-)

Kommentar von skillerzzz ,

Danke :)

Kommentar von skillerzzz ,

Würdest du es okay finden, wenn der Mann mit einer Jogginghose mit Reißverschluss an den Knien(quer rüber) von Jack&Jones zum Date kommt? Ich finde die Hose persönlich richtig gemütlich und schick...

Kommentar von Micky1 ,

Oh das kann ich natürlich nicht beantworten :-) Da wird sie ja ihre Meinung zu haben. 

Es gibt sicher Mädchen die die toll finden, andere wiederum nicht. Schwierige Frage. 

Wobei wenn es zwischen euch wirklich funkt ist das wahrscheinlich am Ende auch gar nicht so wichtig :)

Kommentar von skillerzzz ,

Okay, soll ich sie Fragen? :D

Kommentar von Micky1 ,

Oh man, wenn ich jetzt Ja oder Nein schreibe dann kann man mir ja am Ende die Verantwortung zuschieben ;-)

Ich persönlich würde schon Fragen wie sie diese Jogginghose generell findet. Aber es kommt halt auch drauf an ob sie zu deinem restlichen Style passt. 

Aber wie gesagt - vermutlich ist das ein Sturm im Wasserglas.  

Kommentar von skillerzzz ,

Ich würde schon sagen,dass es zu dem Restlichen sehr passt....

Kommentar von Micky1 ,

Dann kann man das sicher mal machen. Es kommt halt auf sie an. Aber am Ende interessiert sie sich ja für dich. Und wenn du diese Jogginghose modisch findest dann gehört das eben auch zu dir. 

Kommentar von skillerzzz ,

Da du dich anscheinend mit dem Bahn fahren auch auskennst , würde ich gerne mal wissen, was sich, wenn es mit einer Beziehung klappt , mehr lohnen würde. Ich würde dann jedes Wochenende zu ihr fahren. 1.Möglichkeit : Immer am Wochende 1 Ticket kaufen für ca. 30€ (Hinfahrt Freitag ,Rückfahrt Sonntag) oder eine Jahreskarte für ca. 3000€?

Kommentar von Micky1 ,

Wenn du hin und zurück für 30 bekommst ist das natürlich deutlich billiger. Wenn du allerdings 30,- Am Freitag und dann wieder 30 am Sonntag bezahlst dürfte die Jahreskarte sich sogar knapp lohnen. 

Aber da die Bahn nun wirklich teuer geworden ist besonders die letzten Jahre würde ich mich an deiner Stelle auch mal nach einer Fernbusverbindung umschauen. Die dürfte weit unter 30 kosten. Schätze mal höchstens 20,- oder sogar noch weniger. 

Kommentar von skillerzzz ,

Okay danke :) Wenn es klappen würde,wäre sie auch meine erste Beziehung ;) Aber sie ist einfach die richtige, da ist es auch nicht falsch 3000€ für sie auszugeben...

Kommentar von Micky1 ,

Ja natürlich ich kenne das ;-) Wenn man verliebt ist dann ist kein Weg zu weit, dann würde man bis nach Japan fliegen bis nach Griechenland im Bus sitzen oder auch Tagelang in Zügen verbringen.

Man würde einfach alles dafür tun sie auch nur einen Tag lang zu sehen und Zeit mit Ihr zu verbringen weil das einfach wirklich oberste Priorität hat.

Alles andere - also auch Geld - spielt dann einfach keine Rolle mehr, ich kenne das zu gut ;-)

Viel Glück euch beiden auf jeden Fall! 

Kommentar von skillerzzz ,

Danke! :)

Kommentar von Micky1 ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von skillerzzz ,

Verdient ;)

Antwort
von idklmao, 36

Is ganz normal, aber du nimmst es dir viel zu ernst, bleib einfach locker . Das kommt alles von selber Glaub mir

Antwort
von ilkerddsg, 40

F*ck se direkt

Kommentar von skillerzzz ,

Klar ;))

Kommentar von ilkerddsg ,

:D