Angst vor Verlust DURCH Geld/Job?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mein Partner lebt seit 1 und halb Jahren 6 1/2 Auto Stunden von mir entfernt . Berufs bedingt ist das passiert.
Wer wirklich Liebt der macht sowas. Aber nächstes Jahr werden wir eine Lösung finden entweder werde ich hier alles aufgeben ihm zu liebe oder andersherum .. Mit nächstes meine ich Mitte oder Ende..
Wir sehen uns 1-2 im Monat dann aber jeweils für 3 Tage max 4 . (Fr.-Mo. z.B)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viper28
16.11.2016, 18:58

Das ist ja auch ok wenn man schon auf festen Beinen steht... Jedoch kann ich mit meinem Ausbildungsgehalt nichts ausrichten und beim Studium gibts ja wohl kein Geld. Ich müsste quasi in ihre Nähe ziehen (Finanziell also nicht möglich) oder sie müsste eben in ihrer Stadt studieren oder gedenken weiter in meiner Richtung zu studieren und nicht in die entgegengesetzte Richtung.

0
Kommentar von klene88
16.11.2016, 19:00

Wenn Sie die Möglichkeit hat in deiner Nähe das selbe zu studieren und dann wird Sie das auch machen wenn Sie dich Liebt. Also da würde ich persönlich nicht zweimal überlegen.

0

Sprich mit ihr darüber. Bedenke aber, dass mit der Zeit so mehr die Familie auf einen zukommt, diese unglaublich enge Bindung an Freunden verloren geht. Gehe also nicht zu große Opfer ein, du kannst ja mit ihr Skypen, ich hab einen Freund seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, seit dem er in Alaska lebt. Doch wir lachen zusammen,erzählen uns alles und hören von einander. Wir scherzen immer, dass wir uns spätestens an der Beerdigung des Anderen wieder sehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viper28
16.11.2016, 18:55

Eine Beziehung ist ja aber nochmal etwas anderes als eine Freundschaft... wenn meine Freundin ins Ausland gehen würde und man sich nicht mindestens 2 mal monatlich sehen kann sehe ich darin kaum Hoffnung, da dies keine gute Basis für eine funktionierende Beziehung sein kann

0
Kommentar von Viper28
16.11.2016, 18:56

Und ich würde sie niemals verlieren wollen deswegen ja gerade diese Sorgen

0

Hab mehr Vertrauen in dich und deine Freundin. Und nicht immer nur Schwarzsehen, sondern etwas Optimismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere schaffen es auch also ihr sicher auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
16.11.2016, 18:50

Hey Viper28

Sollte ich mit ihr darüber reden wenn ich bei ihr bin?

Unbedingt!  

Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und nur ihr könnt wissen ob und wie es weitergeht. 

Alles Gute. 

0