1

Angst vor Vater...

Frage von Schokosuchtler Schokosuchtler

Ich habe in letzter Zeit extreme Angst vor meinem Vater, weiß jedoch nicht warum! Er hat mich nicht geschlagen oder mir sonstwas angetan, aber in letzter Zeit hab ich immer öfter das Gefühl das er mir was tun will. Wenn ich zb allein mit ihm zuhause bin, trau ich mich manchmal gar nicht duschen zu gehen oder sonstiges. Was kann ich dagegen machen? Ich weiß bzw hoff ja das die Angst unbegründet ist, da er mir wie gesagt noch nie was getan hat...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Silke2 Silke2

Na steigerst du dich da nicht in etwas hinein, was nicht sein wird? Sind das kleine Wahnvorstellungen von dir?

Du magst doch deine Eltern, also könntest du wenigstens mit deiner Mutter oder deiner Schwester über deine Ängste reden, allein das erleichtert dein Herz schon. Oder musst du etwas vor deinen Eltern verstecken, das sie nicht von dir enttäuscht sind?

Kommentar von Schokosuchtler SchokosuchtlerSchokosuchtler

Ich steigere mich vermutlich eh nur hinein aber ich weiß nicht wie ich das nicht machen soll.

• 1
    Antwort von Kirschmuffin97 Kirschmuffin97

Kann es sein, dass er dich sexuell belästigt?
    Hol dir Hilfe, er ist zwar dein Vater, aber er DARF dir nicht an den Po fassen!

Nicht wirklich. Bloß Kleinigkeiten, so wie dass er mir manchmal auf den Hintern fasst oder so was mir einfach unangenehm ist...

Kommentar von Kirschmuffin97 Kirschmuffin97Kirschmuffin97

bitte, rede mit deiner Mutter oder deiner Lieblingstante oder irgendwem dem du vertraust! Bevor er "schlimmeres" macht.

und was sollten die daran ändern?

die können dir helfen da raus zu kommen! Wenn du es nicht sofort machen willst warte noch einige Tage und beobachte das Verhalten deines Vaters.

das verhalten is ja schon länger so und er hat mir ja auch nie was getan..

Dann brauchst du Hilfe! Es schadet dir doch nichts mit jemandem zu reden, danach kann es nur besser werden!

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Hör mit den verdammten Drogen auf. Das kommt daher.

Wer sagt das ich Drogen nehme?!

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

ich weiß dein geschlecht nicht und da lässt es sich schlecht nachvollziehen ,bei mädchen schon eher und ich würde deine angst beim duschen verstehen ,aber so ist es schwer. hast du dich schonmal mit deiner ma darüber unterhalten? wenn nicht,würde ich dir das empfehlen und so lange du die ängste hast,schliesse ab ! manchmal hat man so etwas im gefühl und man denkt ja ,den menschen kenne ich zu gut ,aber oft auch wunschdenken und die ,denen man es nicht zutraut sind die schlimmsten und nur du kennst deinen vater ,also musst du es auch einschätzen können ,ob oder ob nichts ist,aber rede mit deiner mutter darüber,es ist das beste . was du machst weiß ich nicht ,wünsche dir aber viel glück.

Mit meiner Mutter kann ich darüber nicht reden, da sie eh selbst weiß das er schnell aggressiv wird und das ich Angst vor ihm hab, aber was soll sie denn machen? Ich schließe eh immer ab.. Aber es sind auch so Kleinigkeiten, wenn er mir zb auf den Hintern greift und ich nicht weiß ob er das mit Absicht macht oder bloß so bin ja seine kleine Tochter art...

• 0
    Antwort von DANIEL3GS DANIEL3GS

wird schon nichts passieren

• 0
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

wie alt bist du denn ?

15

• 0
    Antwort von Minzi26 Minzi26

Wie kommst du denn zu dieser Angst und den Gedanken, dass etwas passieren könnte? Ist er unfreundlich zu dir oder so etwas? Sprich mit ihm oder, wenn du dich nicht traust, mit deiner Mutter darüber. Du musst ja nicht gleich alle deine Bedenken äußern, sondern vielleicht erstmal, dass du gerade nicht genau weißt, wie du mit ihm umgehen sollst. Oder frag ihn, ob du ihn irgendwie verärgert hast. Nach deinen Ausführungen glaube ich jedoch nicht, dass dein Vater dir irgendwas tun wird. :)

Naja er wird einfach wegen jeder Kleinigkeit extremst wütend und hat meine Schwester schonmal fast geschlagen. Außerdem bin ich von haus aus etwas ängstlich und steigere mich leicht rein, nur komm ich nicht mehr raus...

Kommentar von Minzi26 Minzi26Minzi26

also wenn er schon herumbrüllt, würde ich auf jeden Fall mal mit deiner Mutter drüber sprechen. Vielleicht kann sie dir helfen. Und wenigstens weiß sie dann, was in dir vorgeht.

• 0
    Antwort von Wurzelgleichung Wurzelgleichung

Bist Du ein Mädchen? Und wie alt bist Du?

ja und 15

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.