Frage von Bananig, 61

Angst vor Urlaub nach Libanon. Große Gefahr?

Hallo liebe Community. Meine Mutter möchte gerne in den Pfingstferien für 10 Tage nach Libanon ihre Familie besuchen, da wir sie seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen haben. Jetzt ist es geplant dass meine Mutter, meine Schwester und ich dort hinreisen. Leider habe ich panische Angst. Einerseits, dass irgendwelche Bombenanschläge stattfinden oder vor den Entführungen ( da auch kein Mann mit uns kommt). Andererseits auch vor dem Flug, da ich Flugangst habe und mir Libanon irgendwie total unsicher erscheint. Ist die Lage in Libanon im Momenr sehr gefährlich? Oder mache ich mir unnötige Sorgen? Ich würde am liebsten gar nicht mitgehen aber ich darf alleine nicht zuhause bleiben..

Antwort
von Unnutzer, 31

Anschläge sind ziemlich selten, alle paar Wochen bis Monate mal. Da besteht praktisch keine Gefahr, solange du dich nicht im Ostteil des Landes aufhältst.

Antwort
von semaram, 42

Müll liegt auf den Straßen , wie du vielleicht schon weißt
Und ansonsten muss du einfach ein Risiko durch die Reise in kauf nehmen (auswärtiges Amt Internetseite)

Antwort
von riri1234564, 27

ich finde du machst dir zu viel Sorgen . Nur mal so im Libanon ist gerade kein krieg .... und es gibt gar nicht viele Anschläge . Da ist nur gerade Müll ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten