Frage von mrspecial88, 17

Angst vor Umzug in andere Stadt wer hat Rat?

Angst vor Umzug in andere Stadt wer hat Rat?

Ich bekommen einen job in einer anderen stadt die ca 1.30h entfernt ist. Ich freue mich drauf was neues zu erleben aber natürlich auch die Angst da. Neue wohnung u.s.w neue umgebung.

Kann mir jemand einen rat geben was helfen könnte es zu überstehen?

lg

Antwort
von quinann, 7

Im Vorfeld mal samstags bummeln gehen in der neuen Stadt, Kaffee trinken, informieren wo es Bücherei, Gemeindehaus, was für Veranstaltungen dass es gibt usw.

Antwort
von Virginia47, 2

Meine Tochter ist vor nun mehr 15 Jahren 200 km weit weggezogen. ich hatte auch meine Bedenken, da sie ein geselliger Typ ist.

Aber sie hatte im Vorfeld via Internet so viele Leute kennengelernt, dass sie fast keinen Abend zu Hause war.

Sie fühlte sich schnell dort wohl und wollte nie wieder zurückkommen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 3

Versuch mal herauszufinden vor was du konkret Angst hast. Ich glaube dann merkst du schnell, dass es evtl unbegründet ist!? Freue dich auf das Neue, auf neue Menschen, neue Läden etc...außerdem sind 1,5 h nicht sooo weit weg, finde ich.

Antwort
von DjangoFrauchen, 5

Neugierig bleiben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten