Frage von bakakuro, 44

Angst vor überirdischem loswerden?

Wie wird man irrationale Angst los? Also hab Angst vor übernatürlichen Wesen und fühle mich bedroht nachts, aber nur in meiner Wohnung wenn es dunkel ist. Ich weiss natürlich dass es keine "bösen Energien" oder Monster oder dgl. gibt, also ich hab keine Wahnvorstellungen will ich damit sagen^^

Wie kann man das bekämpfen? (Einfach aushalten, ist keine Option, wird mit jeder Nacht schlimmer)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von teutonix1, 38

Dann solltest du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, dein Arzt wird dich beraten.

Antwort
von Atoris, 37

Was macht dir den genau Angst? Sprich halt offen.

Antwort
von djNightgroove, 20

Genug schlechte Erfahrungen mit Menschen machen, dann braucht man keine übersinnlichen Monster mehr, um Angst zu haben.

Kommentar von bakakuro ,

wenn einem menschen noch angst machen ist man ziemlich schwach

Kommentar von djNightgroove ,

Zumindest hat das aber eine logische Ursache, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor etwas Übersinnlichem Angst zu haben, ist dagegen irrational, weil es keine übersinnlichen Wesen gibt, die dich in der Dunkelheit bedrohen. In diesem Fall hilft nur der Gang zum Psychiater, außer du bist erst 12, in diesem Fall wäre es noch normal, dass du an Monster im Schrank glaubst.

Antwort
von 3runex, 42

Etwas irrationales wirst du nicht einfach so los. Da brauchst du schon professionelle Hilfe.

Kommentar von bakakuro ,

Hab ich versucht, die Ärzte verschreiben nur Medikamente und die kann ich nicht nehmen. Brauch ne Strategie um das selbst zu lösen

Kommentar von djNightgroove ,

Sry, aber wenn du die Hilfe nicht annimmst, die dir angeboten wird, bist du selbst dran schuld, wenn es immer schlimmer wird. In dem Fall vielleicht eine stationäre Behandlung machen, bei der überprüft wird, dass du deine Medikamente auch nimmst. Wahrscheinlich nimmst du die Realität nicht mehr so wahr wie andere und da können Medikamente durchaus helfen.

Antwort
von katsching621, 36

nicht zu viel darüber nachdenken hilft meistens denk an was anderes schönes

Antwort
von latricolore, 39

Bei Licht schlafen?

Kommentar von bakakuro ,

Kann ich nicht, brauche völlige Dunkelheit und Ruhe zum schlafen.

Kommentar von Bevarian ,

Es gibt doch so schöne Gruften und Mausoleen... ;)))

Antwort
von huegelguegel, 22

du hast Angst vor dir selbst -? ist ganz normal hat jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community