Frage von notuser2, 37

Angst vor übergeben in der schule?

mir ist andauernd übel und meine Lehrerin meinte auch ich soll morgen zum Arzt gehen, jedoch weiß ich nicht ob ich morgen in die schule gehen soll. Ich sitze zwar direkt vor einem Fenster, aber dass macht die Situation auch nicht besser, und die Mülleimer stehen auf der anderen Seite des Raumes. könnt ihr mir Tipps geben ? Mir ist immer nach dem essen übel und Kaugummis dürfen wir nicht kauen (sonst würde ich einen Reisekaugummi mitnehmen) kennt ihr eine ausrede um morgen nicht in die schule zu müssen ? (will schnellst möglich zum Arzt, um nicht zu oft in der Schule zu fehlen)

Antwort
von AriZona04, 23

Wem gegenüber musst Du denn lügen? Wenn Dir öfters schon übel in der Schule war, reicht das doch, es von einem Arzt abklären zu lassen, oder? Deine Lehrerin hat es doch befürwortet? Für wen brauchst Du eine Ausrede? Geh morgen gleich zum Arzt und lass Dich beraten - so einfach.

Kommentar von notuser2 ,

Der Arzt in meine Nähe (wo ich ohne Eltern usw hingehen kann) macht aber erst gegen 16 Uhr auf, das ist das problem :/ 

Kommentar von AriZona04 ,

Berichte Deinen Eltern, dass Dir schon öfters übel geworden ist! Bitte Deine Eltern um eine Entschuldigung für die Schule und geh zu irgendeinem Arzt - wie alt bist Du? Sobald Du Dich in der Lage fühlst, allein zu einem Arzt zu gehen, kannst Du das auch tun - egal, welcher Allgemein- oder Kinderarzt in Deiner Nähe!

Antwort
von Lucielouuu, 26

Wenn du morgen früh direkt zum Arzt gehst und dir von ihm ein Attest geben lässt ist dein Fehlen in der Schule volkommen legitim und entschuldigt.

Antwort
von lila12345678901, 21

Sag, dass du Durchfall hast oder dass du zu starke regelschmerzen hast oder dass du einfach keine kraft hast. Bin ketztens nicht inner schule gewesen und hab gesagt ich hätte nen Nervenzusammenbruch gehabt

Kommentar von notuser2 ,

hatte schon einen Nervenzusammenbruch in der Schule, dass würde ich dir nicht empfehlen zu erzählen, da hören die lehrer usw. nämlich dann auch zu, auch wenn du es nur freunden erzählst. (Nur so als kleine Warnung :) )

Kommentar von lila12345678901 ,

ja ich auch, danke. kenne mich mit sowas schon aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten