Hi, ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich bin männlich, 21 Jahre alt und ich bin irgednwie immer nervös. Und immer wen ich nervös oder aufgeregt bin wird mir richtig schlecht. Wenn ich weiss, dass irgendetwas asteht werde ich sofort nervös und richtig panisch, schon allein weil ich Angst habe davor nervös zu werden. Egal ob ich zur Arbeit/Schule, in der Freizeit zu Freunden oder nur durch die Stadt gehe, ich bin für alles total nervös und mir ist richtig schlecht. Das Problem ist auch mir ist das total peinlich und mein Gehirn setzt aus, dann habe ich richtige Panik. Ich kenne keinen der auch soetwas hat, bin ich der Einzige? Und weiss eventuell Jemand was man dagegen tun kann?
Um eine schnelle und hilfreiche Antwort würde ic mich echt freuen.
Hi danke restmal für deine Antwort. Ja ich bin schüchtern und ruhig und habe auch irgendwie eine Gewisse Platzangst. Ich kann es auch nicht haben, wenn ich weiss, dass sich Freunde auf mich verlassen. Ich fühle mich dann total unter Druck
Also, wenn du ein schüchterner Typ bist, dann misch dich unter Leute. Auch wenn es am Anfang komisch und verkrapft ist, scheiß egal. Das ist dein Leben und wenn du es genießen und normal führen willst musst du schnell handeln. Du brauchst einfach nur eine große Portion Mut und Selbstvertrauen. Glaub an dich selbst und akzeptiere deine Schwächen.
Viel Glück dabei =D