Frage von melaniena15, 41

Angst vor Übelkeit und dann Erbrechen?

Hallo ich habe irgendwie immer Angst wenn mir übel ist vor dem Erbrechen denke dann immer gleich ich habe Magen Darm Grippe :( .. Auch wenn es in der Familie rum geht habe ich auch Angst. Sobald jemand Durchfall oder Übelkeit hat nehme ich Abstand.. Ich trau mich nicht draußen Türen anzufassen oder im Supermarkt Einkaufs Wagen oder Produkte da denke ich es sind Bakterien oder Viren dran :(.. Wie bekomm ich das aus meinen Gedanken ? Wie wahrscheinlich ist es sich an Produkten anzustecken??

Vorhin war ich wieder einkaufen habe wieder diese Gedanken mich irgendwie angesteckt zu haben ;(

Antwort
von Taifi, 21

Magen-Darm-Grippe kannst du so nicht bekommen. Das ist Tröpfchenübertragung :) Wenn du trotzdem Angst hast, dann kannst du deine Hände nach dem Einkauf gründlich waschen und vielleicht auch desinfizieren. Wenn jemandem in deiner Familie übel ist oder Durchfall hat, dann bitte ihn doch einfach darum, nach dem Toilettengang die Toilette zu desinfizieren. So machen wir das immer :D Hoffentlich konnte ich dir helfen :) LG Taifi :D

Antwort
von jackomothafucko, 23

Wenn du dich mal von Alkohol übergeben musst dann ist das gar nicht mehr so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community