Hey,
Ich turne, habe aber vor manchen Aufgaben angst. Ich habe gehört das Bachblüten helfen. Stimmt das? Und was kann einem da noch helfen
Hey,
Ich turne, habe aber vor manchen Aufgaben angst. Ich habe gehört das Bachblüten helfen. Stimmt das? Und was kann einem da noch helfen
wichtig ist, dass du dich nie aufhörst zu spannen und nicht in einer bewegung stoppst oder so und einfach aufhörst sondern einfach alles durchziehst :-)
Welche Art von turnen? Wenn du das gut kannst, dann brauchst du doch keine Angst davor haben ^^
-LG, Sven
Hey. Ich würd die Finger von Bachblüten lassen und einfach versuchen deinen Trainern Vertrauen zu schenken (bin selber mittlerweile leider trainerlos). Schau dir Videos von den Elementen an, setzt dich mit ihnen auseinander.
Ich kenn diese Angst selber vom Training. Mir fällt es recht oft schwer mich bei einigen Elementen zu überwinden. Was mir hilft ist mein eigener Ärger oder Zorn, über meine Angst, oder wenn ich sehe, dass Turnerinnen die kamikazemäßig irgendwas turnen ohne Körperspannung die selben Elemente auch turnen. Wenn man wütend auf sich selber ist, klappt vieles wunderbar ;)
LG Franzi
Hee? was soll turnen heißen ?
Na halt turnen. Bodenturnen (z.B.Flickflack,...),Barren, Bock,Reck
asoXD
Bodenturnen, Reck, Barren und Bock