1

Angst vor turnen. Was hilft?

Frage von Iceflower12 Iceflower12

Hey,

Ich turne, habe aber vor manchen Aufgaben angst. Ich habe gehört das Bachblüten helfen. Stimmt das? Und was kann einem da noch helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von AnniLina AnniLina

wichtig ist, dass du dich nie aufhörst zu spannen und nicht in einer bewegung stoppst oder so und einfach aufhörst sondern einfach alles durchziehst :-)

• 0
    Antwort von Svenstaa Svenstaa

Welche Art von turnen? Wenn du das gut kannst, dann brauchst du doch keine Angst davor haben ^^

-LG, Sven

Kommentar von Iceflower12 Iceflower12

Bodenturnen, Reck, Barren und Bock

• 0
    Antwort von freakypie92 freakypie92

Hey. Ich würd die Finger von Bachblüten lassen und einfach versuchen deinen Trainern Vertrauen zu schenken (bin selber mittlerweile leider trainerlos). Schau dir Videos von den Elementen an, setzt dich mit ihnen auseinander.

Ich kenn diese Angst selber vom Training. Mir fällt es recht oft schwer mich bei einigen Elementen zu überwinden. Was mir hilft ist mein eigener Ärger oder Zorn, über meine Angst, oder wenn ich sehe, dass Turnerinnen die kamikazemäßig irgendwas turnen ohne Körperspannung die selben Elemente auch turnen. Wenn man wütend auf sich selber ist, klappt vieles wunderbar ;)

LG Franzi

• 0
    Antwort von v1nc3nt23 v1nc3nt23

Stell dich deinen Ängsten - das hilft.

• 0
    Antwort von 44Ersin442acc 44Ersin442acc

Hee? was soll turnen heißen ?

Kommentar von Iceflower12 Iceflower12

Na halt turnen. Bodenturnen (z.B.Flickflack,...),Barren, Bock,Reck

Kommentar von 44Ersin442acc 44Ersin442acc44Ersin442acc

asoXD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.