1

Angst vor Türklingel, bzw. Handyton ausschalten

Frage von bome1 bome1

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren das Problem, dass ich Angst habe, wenns an der Haustür schellt, bzw mein Handy klingelt. Ich weiß nicht genau wovor, es ist das Unverhoffte.
Mittlerweile mach ich die Türschelle aus und ein Schild dran, bitte klopfen. Das zb finde ich nicht sooo schlimm. Mein Handyton ist immer aus - Ich schaue daher oft, ob jemand angerufen hat. Angefangen hat es damals vor ein paar Jahren, als es nachts bei uns sturmgeschellt hatte. Haben natürlich nicht geöffnet. Wenns jem aus der Familie gewesen wäre, hätten sie angerufen. Naja und jetzt bild ich mir immer ein, wenns klingelt, kommt ne schlechte Nachricht oder es ist was passiert. Das sind die ersten Gedanken. Wäre nett wenns jem gibt, der dasselbe Problem hat wie ich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von DannielOcean DannielOcean

ängste überwindet man in dem man sich ihnen stellt, das ist anfangs nicht ganz angenehm, da einem der körper eine gefahr vorspielt die nicht gegeben ist

• 0
    Antwort von kaiserin02 kaiserin02

Du solltest Dich in therapeutische Behandlung begeben. Setz Dich mit Deinem Hausarzt in Verbindung damit alles in die Wege geleitet werden kann. Es wird eine Kostenübernahme an die Krankenkasse gestellt, diese werden die Kosten bestimmt übernehmen und dann hilft Dir der Therapeut. Alles Gute!

• 0
    Antwort von katzenmami1 katzenmami1

ich habe nicht das problem, aber ich denke dass du sowas therapeutisch behandeln lassen kannst, vielleicht hilft da sogar hypnose, lass dich doch mal beraten, erst mal von dein hausarzt und der wird sicher wissen wo du am besten aufgehoben bist. wünsche dir glück dabei.

• 0
    Antwort von KeckerFrog KeckerFrog

Fühlst Du Dich in Deiner Umgebung wohl und sieht es bei Dir so aus, als das jederzeit jemand zu Besuch kommen kann?

Kommentar von bome1 bome1bome1

ja ich fühle mich wohl und ordentlich ist es auch.

• 0
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

psychologen können auch dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.