1

Angst vor Trombose

Frage von fcbfreak fcbfreak

Hallo, ich hatte heute einen Wadenkrampf und habe angst das ich eine Trombose bekomme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Sieh zu, dass Du Deinen Mineral-Haushalt in Ordnung bringst, Dich aber auch ausreichend bewegst, dann kommt alles wieder in Ordnung.

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Wadenkrampf ist nicht gleich eine Trombose.

• 1
    Antwort von kanne86 kanne86

das hat nichts mit einer Thromobose zu tun. Ernähre dich gesund, trink genug und mach Sport. Das ist die beste Vorsorge gegen eine Thrombose, alles ander ist Schicksal :-(. Ein Kollege von mir ist letztes Jahr an einer Embolie gestorben, mit 34 :-((((

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Sieh zu, dass Du Deinen Mineral-Haushalt in Ordnung bringst, Dich aber auch ausreichend bewegst, dann kommt alles wieder in Ordnung.

• 0
    Antwort von Maddy12 Maddy12

wenn du während des krampfes das gefühl hast, dir will einer das bein abreissen und du hast noch nach stunden, sehr starke schmerzen hast, geh unbedingt zum arzt das kann ein anzeichen für eine tiefenthrombose sein. wenn es nur ein normaler wadenkrampf ist versuch es mal mit magnesiumtabletten. die helfen ganz gut. wenn du aber häufiger krämpfe hast laß das ruhig mal abchecken

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Wadenkrämpfe haben rein gar nichts mit Thrombose zu tun.

Kommentar von Maddy12 Maddy12Maddy12

du ahnungsloser

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

Bitte? Wadenkrämpfe kommen von der Muskulatur. Wenn du da andere Informationen hast als ich aus meinem Medizinstudium, dann würde ich die gerne lesen, aber bitte mit Quellenangabe. EIne Thrombose äussert sich nicht als Krampf, sondern als Brennen und das Bein wird heiß, verfärbt sich und schwillt an. Und eine Thrombose hat mit der Muskulatur nichts zu tun, sondern ist ein Venenverschluß im Bein. So, was ist Maddy 12, noch wietere Fragen oder beleidigende Kommentare? Ausserdem ist deine Art und Weise sehr unhöflich, wenn man mit einer Aussage nicht einverstanden ist, dnan begründet man das sachlich und wirft nicht einfach pampig einen Begriff in den Raum. Aber vielleicht ist 12 ja auch dein Alter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.