1

Angst vor Tricks mit dem BMX

Frage von BMXor BMXor

Hallo, ich bin ein Anfänger im Umgang mit dem BMX, habe ein relativ leichtes BMX. Jedoch habe ich tierische Angst vor Schmerzen. Daher habe ich ein paar Fragen:

Wo sollte ich am betsen die Basics üben? Was kann ich dagegen tun das ich nicht solche Angst vor den Schmerzen habe? Was habt ihr euch als BMXer schon so für Schmerzen zugefügt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crackfairy crackfairy

Wenn man das BMXen anfängt, sollte man sich doch bewusst über die Risiken sein und einschätzen können, ob man jetzt nen Weichei ist oder nicht?

Kannst ja mal am Anfang mit Schützern fahren? Die Angst kann dir keiner nehmen

• 1
    Antwort von bmxgreetz bmxgreetz

Hallo,

wenn du mit BMX anfangen möchtest und noch keine Erfahrungen hast, dann check mal www.infaction.de Hier kannst du dich für Workshops und / oder Camps anmelden. Die Trainer stehen die mit Schutzausrüstung, Leihrad und Tricks und Tips zur Seite.

• 1
    Antwort von Puls97 Puls97

Darfst einfach keine Angst haben und ich hab mir beim BMX fahn schon den Fuß gebrochen ^^

• 1
    Antwort von kingkerosin kingkerosin

kauf dir schoner und übe auf nem glatten untergrund. schmerzen gehören dazu, ansonnsten biste net für das hobby geeignet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.