Frage von everybodyLOVEit 16.09.2012

angst vor tiefem wasser wegen früher ?

• Hilfreichste Antwort von lucitinkerbell 16.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sicherlich kommt es von diesem erlebnis, dass du jz angst vor tiefen gewässern hast, so etwas, vor allem wenn das in der kindheit passiert, kann einen menschen ein leben lang verändern... aber mir ist noch nie etwas derartiges passiert, hatte aber trotzdem so ein komisches panisches gefühl, als ich das erste mal nach 1 jahr wieder in einen see bin. aber als ich dann wieder öfters dort war, war das weg. und dieses jahr im urlaub war ich mit der luftmatratze im meer, das total klar war und ich traute mich zuerst überhaupt nicht über harmloses seegras, das 3 meter unter mir war drüberzuschwimmen und sobald das wasser unter mir etwas dunkler war, hab ich unerklärlicherweise panik bekommen und bin schnell weggeschwommen.. aber dann bin ich einmal getaucht und hab mir alles angesehen und dann war die ganze panik weg, da ich ja genau wusste was unter mir war und das wirklich total harmlos ist. man kann meine situation nicht mit deiner vergleichen, aber ich denke wenn du mal tauchst, wird das auch anders für dich aussehen, du musst dich nur langsam daran gewöhnen in tiefe gewässer zu gehen, viel glück :)

• Antwort von breakking 16.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja bestimmt liegt es daran weil du dir dann im gehirn (unbewusst) eingeprägt hast was dir unangenehm ist und was du dann vermeiden willst.

zb hat mich früher ein hund gebissen und bis jetzt traue ich mich nicht direkt einen gleich zu streicheln.

um das zu überwinden muss du es selber 100% wollen und nicht nur denken dass du es willst^^

• Antwort von lillo1411 16.09.2012

ich würde ienfach mal schnorcheln gehen oder tauchen....strände mit kiesstrand sind da ganz nützlich (z.b. kroatien) weil man ganz klar bis auf den grund sehen kann! :)

• Antwort von eierkuchenform 16.09.2012

Wenn du nicht im tiefen Wasser schwimmen willst, dann bleibe halt weg davon. Es wird dich keiner auslachen deswegen. Ich schwimme auch immer nur paralell zum Strand, aber aus dem Grund, weil ich öfter mal einen Krampf im Fuß oder in der Wade bekomme. Du mußt dich nicht schämen deswegen. Das alles hat dich jetzt sehr aufgewühlt, lass es wieder sacken. Keiner sagt dir, dass du eine Wasserratte sein mußt. Viel Glück.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!