Frage von LaBombala, 280

Angst vor teurer Rechnung bei der Telekom - was ist zu tun?

Hallo

mir ist folgends passiert. Ich bin Telekom Kunde und habe das Telefon was ich benutze habe ich gestern vergessen auf die Ladestation zu stellen. Heute morgen sah ich kurz aufs Display, weil das Gerät leer war und mir wurde eine Anzeige angezeigt, wie bei einem GEspräch, über 12H!!!! Ich habe aber keinen angerufen und habe jetzt Angst vor ner teuren Rechnung. Wer kennt das und weis was zu tun ist??

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 278

Hallo LaBombala,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Was hast du denn genau für einen Tarif bei uns? Wenn es sich um eine Flatrate handelt, dann brauchst du keine großen Kosten zu befürchten. Im Zweifelsfall schaue ich gerne mit dir zusammen nach.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Peppie85, 240

ich nehme mal an, das war nicht die gesprächszeit. sondern nur die zeit, in der das telefon "abgenommen" war.

und selbst wenn, sofern du nicht ins ausland telefoniert hast zu letzt, dann wird es bezahlbar bleiben...

lg, Anna

Antwort
von KlausM1966, 229

Da du ja schon über 30 bist und eine eigene Wohnung hast, gehe ich davon aus das auch der Router, an den das Telefon angeschlossen ist, dir gehört.

Benutze deinen PC um den Router aufzurufen und schau einfach in die Liste mit den geführten Gesprächen. Dann kannst d die Nummern sehen, die von dir gewählt wurden.

Wenn da keine Sondernummer gezeigt wird, nehme ich an das deine Flatrat das Gespräch trägt.

Antwort
von Ifm001, 208

Wenn Du keinen angerufen hast, entstehen dir in Deutschland auch keine Kosten.

Antwort
von emily2001, 188

Hallo,

ich glaube nicht, daß du eine erhöhte Rechnung bekommst, weil der andere Teilnehmer die Kommunikation sowieso beendet hatte.

Emmy

Kommentar von LaBombala ,

Ja, aber ich weiß nichtmal was für ne Nummer das war. Es könnte ja auch eine Sonderrufnummer gewesen sein?

Kommentar von emily2001 ,

Wenn du selber nicht mehr mal weißt, wo du angerufen hast, dann kann dir keiner helfen...

Hast du etwa eine Nummer die mit 0900 anfing angerufen ? Oder diese berühmten Nummern von manchen Fernsehsendern 0137...?

Aber ich glaube trotzdem, daß du dir keine Sorgen machen brauchst, weil der andere Teilnehmer aufgelegt hat ...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community