Frage von aylinxxxx, 76

Angst vor Terroranschlägen.. normal?

Hallo Leute, seit Tagen habe ich echt Angst vor Terroranschlägen in Deutschland. Als ich heute morgen schon mitbekommen habe was ich Brüssel geschah hat mir mehr Angst gemacht. Würden die auch bis nach Deutschland kommen. Ich denke wirklich viel darüber nach und das macht mir wirklich sehr Angst. Ich gehe auch nicht mehr viel in die Öffentlichkeit. Ich bin 18

Danke im Vorraus

Antwort
von ponter, 66

Das auch die Gefahr von Anschlägen für Deutschland besteht, ist seit Jahren nichts Neues. Passiert gegenwärtig nichts, wird dies nur allzu gerne vergessen. Bislang haben wir eigentlich nur Glück gehabt. Das kann sich leider sehr schnell ändern.

Die Gefahr, dass du bei einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist um ein Vielfaches größer, als bei einem Anschlag verletzt zu werden.

So solltest du lieber deine Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr richten.

Antwort
von ErnstKaltenbrun, 63

Hallo Aylin, 

Ich sag dir, was du tun sollst, um keine Angst mehr zu haben: Geh in dein Zimmer und rede einfach mit Gott, mit Jesus Christus. Er liebt dich und ist für dich gestorben. In seinen Händen bist du sicher. An seiner Seite brauchst du keine Angst zu haben, vor Nichts. Keine Angst vor dem Tod, denn wenn du an Ihm glaubst, hast du ewiges Leben an seiner Seite. 

Antwort
von MichiAT, 73

Gerade jetzt zu Ostern, das größte Fest der Christen ist die Gefahr auf einen erneuten Anschlag ziehmlich groß.

Jedoch sind jetzt überall verstärkt die Beamten und die Spezialeinheiten.

Ich will dir keine Angst machen, aber die Gefahr auf einen erneuten Anschlag ist ziehmlich groß vorallem wegen dem Osterfest.

Versuch einfach in der Osterzeit großen Menschenmassen aus dem Weg zu gehen.

Antwort
von skyberlin, 76

die wahrscheinlichkeit für anschläge in brd sind relativ gering - aber existent.

dafür sind unsere sicherheitsmaßnahmen, im vergleich, hervorragend. insofern ist hier die deutsche gründlichkeit sicherlich hilfreich.

Antwort
von Typausulm, 55

Verkriech dich in den nächsten Bunker und warte bis es vorbei ist.

Dir wird nix passieren. Es ist wahrscheinlicher das du aus dem Bett fällst und dir das Genick brichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten