Frage von Fussball17, 22

Angst vor Terror in der schule?

Hi community

Ich werde am Montag in meiner neuen Schule( BK1) eingeschult.

Diese Schule ist eine große Schule in Karlsruhe

Seit dem was alles passiert ist, die ganzen schießereien, bombenanschläge undsoweiter habe ich große Angst, dass sowas in der Schule passieren wird :(

Ich bin nicht nur alleine auf der Schule, mein jüngerer Bruder ist mit mir auf der Schule, ich habe deshalb mehr angst um meinen bruder

Mir wurd gesagt dass terroristen, amokläufer undsoweiter auf große schulen gehen wollen, ich habe angst ich will nicht mal mehr in die Schule gehen ! Was soll ich tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 22

Über Deine Angst mit Deinen Eltern reden! Die Gefahr,das Du von einem Auto überfahren wirst,auf dem Schulweg ist viel grösser,als die Angst,die Du hast! Klar ist viel schlimmes passiert aber das soll uns nicht hindern,ein ganz normales,angstfreies Leben zu führen. Jetzt freu Dich auf den ersten Schultag,alles Gute!

Antwort
von Christi88, 17

Diese Gewaltakte, die es in der Vergangenheit gab, sind zwar sicher erschreckend, aber meist doch zum Glück recht kleinflächig. Hast du dir mal überlegt, warum der Terror "Terror" genannt wird? Er siegt nicht, wenn du zufällig in so einen Anschlag hinein gerätst, sondern wenn du das Gefühl hast, dich deshalb einschränken zu müssen, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Ich glaube es ist viel warscheinlicher in einem Flugzeug abzustürzen, als bei einem Terrorakt ums Leben zu kommen.

Antwort
von pythonpups, 16

Wie viele große Schulen gibt es in Deutschland und auf wie vielen ist so etwas schon passiert? Warum sollte es ausgerechnet da passieren? Wenn überhaupt?

Wegen so einer winzig kleinen Wahrscheinlichkeit, daß etwas passiert kannst du ja wohl kaum den ganzen Tag zu Hause sitzen bleiben. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch potentielle Anschlagsziele. Und Einkaufszentren. Und Bahnhöfe. Und große Veranstaltungen. Und...

Kannst Du ja wohl schlecht alles meiden.

Antwort
von perfectingday, 15

Bisher ist nicht bekannt das an irgendeiner Schule in Deutschland ein Anschlag passieren wird. Auch in Karlsruhe ist da die Wahrscheinlichkeit sehr gering, also beruhige dich.

Antwort
von Anonbrother, 13

Ganz kurz und bitte weiterlesen und NICHT als Beleidigung verstehen...
Aber du bist dumm... So das musste raus.

Du redest von einer großen Schule?
Wieviele Schüler? 3000? 4000?
Und selbst wenn, warum sollte sich der IS eine Schule aussuchen, einen Ort der perfekt dafür gegeignet ist um Leute (wie dich) zu manipulieren.

Diese Manipulationen sind unterchiedlich... Das eine wäre Angstmache:
Durch drohen und terroranschläge
Das 2.) wäre gehirnwäsche damit du für die arbeitest/kämpfst/sie unterstütz/bezahlst/etc.

Der Zweck des IS ist es Angst unter das voll zu mischen... Und sobald das funktioniert haben sie einen Sieg...
Du hast ihnen mit deiner Angst vor einem potentiellen aber unwahrscheinlichem Ziel einen Stein gegeben der Ihnen ein bisschen weiter Richtung Sieg bringt...

Denn es gibt in Europa so schöne anschlagsziele (Dom, Eifelturm, Kolosseum, uvm...) also warum sollten sie gerade diese Schule auswählen...

LG
Anon
P.S.: wieviele Schüler hat eure Schule?

Antwort
von Dahika, 13

die ganzen schießereien, bombenanschläge undsoweiter

jetzt mach mal halblang. So wie du das formulierst, klingt das, als lebten wir in Syrien oder in Afganistan. Als ob das ständig passieren würde.

Ja, es gab den Amoklauf in München, ja es gab die beiden Attentate im Zug und (vergessen).

Aber in derselben Zeit gab es jede Menge Autounfälle, vermutlich auch einige mit Toten. Gehst du deswegen nicht mehr aus dem Haus?

Wir leben hier immer noch auf einer Insel der Seligen.

Geh also in die Schule und mach dir keine Gedanken.

Antwort
von Raimund1, 10

Glaub nicht jeden Quatsch, der so erzählt wird. Leute haben Interesse an Angstmache, damit kann man prima Geld verdienen, egal ob die Angst realistisch ist oder nicht!

Antwort
von anonymesgiiirl, 11

Es gibt so viele Schulen in Deutschland und es gibt bestimmt noch größere Schulen:D

Und cool ich wohne auch bei Karlsruhe:D

Antwort
von silberwind58, 9

Danke für den Stern!

Antwort
von botanicus, 9

Kann es sein, dass Du total neurotisch bist? 

Wenn ich als Schüler so gewesen wäre, als die Baader-Meinhof-Bande und die RAF unterwegs waren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten