Frage von MotorsportFanxD, 30

Angst vor Tanzprüfung?

Hey Leute, ich habe am Dienstag (22.3.2016) eine Tanzprüfung. Viele haben auch gesagt, dass ich gut tanzen kann und ich selbst denke das auch. Allerdings muss ich auf einer Bühne vor meiner und einer Parallelklasse tanzen und davor habe ich richtig Angst. Ich mag es einfach nicht, im Mittelpunkt zu stehen und es wird mir richtig peinlich sein, das vorzuführen.

Was soll ich tun? Danke im Voraus :D

Antwort
von Flammifera, 17

Hey :)

Wenn man es nicht gewohnt ist, vor einem Publikum zu tanzen, ist man oftmals sehr nervös, das ist nur normal und ich denke auch andere werden da mit dir fühlen.

Am besten hilft da, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren und die anderen völlig ausblenden. Das ist nicht unbedingt einfach - falls du es nicht schaffst, kannst du dich auch auf ein oder zwei Gesichter konzentrieren. Vielleicht von Freunden, das beruhigt auch.

Bestimmt haben die anderen dich auch so schon mal tanzen sehen, es ist also nichts neues für sie.

Ansonsten hilft auch immer sehr gut, dir nicht zu früh zu viele Gedanken zu machen. Gehe als Vorbereitung kurz vor deinem Auftritt den Tanz nochmal durch und stell dir vor, wie dir alles gut gelingt. Sei dir bei dem, was du tust, sicher, dann klappt es.

LG und viel Erfolg

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Setz Deine Freundin ganz vorn in das Publikum und schau während des ganzen Tanzes zu ihr hin.

Antwort
von MarliesMarina12, 21

Du solltest davor viel Dance Academy gucken um das zu kennen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten