Frage von babeven, 89

Angst vor Tampon einführen- wie?

Hey, ihr Lieben Ich benutze seit dem Beginn meiner Periode Binden, aber die sind manchmal sehr lästig und unbequem. Deshalb möchte ich zu Tampons wechseln... Aber ehrlich gesagt, habe ich Angst davor... Das es wehtut, oder es nicht reingeht.... Oder es in ein falschen "Loch" kommt.

Bitte um Antworten, danke im Voraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Belladonna1971, 45

Wasche Deine Hände mal unter gut warmen Wasser und öle sie dann ein wenig ein. So dass Dein Finger richtig "flutschig" ist.

Dann nimmst Du einen Finger und führst ihn ganz sanft in Deine Scheide ein. Sauber eund kurz Fingernägel sindn atürlich von Vorteil, um sich nicht zu verletzen.

Du wirst merken, dass sich die Scheide gut anpaßt und sich um deinen Finger schließt. Deine Scheide ist ein Muskel. Du wirst auch merken, dass sie eine Richtung vorgibt.

Wwenn Du denn Deinen Körper etwas erkundet hast, kannst Du mal einen Tampon einführen und schauen, wie es dir gefällt. Er muss immer eine gewisse Tiefe haben, damit du ihn nicht spürst. Alles Gute!

Antwort
von MaggieundSue, 55

Falsche Loch? ;) Kauf dir diese Tampon mit Gleithilfe (dieses Röhrchen) Die führst du dann ein, wenn du ein bisschen Blutest. Lies einfach den Beibackzettel gut durch. Dann tut dies auch nicht weh....

Antwort
von Step44, 54

Falsch kannst du ihn eigentlich nicht einführen. Es ist auch zu spüren wenn du ihn einführst, aber se sollte nicht weh tun. Frag doch mal deine Freundin, vielleicht kann sie dir helfen.

Kommentar von Summerween ,

Wie soll ihr denn bitte eine Freundin dabei helfen..? O_O

Kommentar von Step44 ,

Wenn sie schon Erfahrung hat, kann sie dir deine Angst nehmen.

Antwort
von Psylinchen23, 56

Wie soll es in das falsche Loch kommen ^^ Das ist dann schon ein wenig übertrieben.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community