Frage von newtstrials, 77

Warum habe ich Angst vor einer Styleveränderung?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem.... Undzwar habe ich das Bedürfnis meinen Style zu ändern. Momentan bin ich ehr so Basic, mal Prints auf'm T-Shirt und so , aber das finde ich irgendwie langweilig. Außerdem verändere ich mich grade sowieso etwas in die Richtung Kawaii und so... Ich würde meinen Style gerne ganz ändern aber ich trau mich nicht. Ich hab Angst vor negativem Feedback oder davor ausgelacht zu werden...

Was meint ihr sollte ich es einfach probieren? Habt ihr Tipps für mich? Schonmal danke im Vorraus :)

LG Newtstrials :)

Antwort
von Peppi26, 22

Nicht jedem gefällt jeder style! Solange du dir gefällst ist alles OK! Es wird immer Leute geben denen dein Stil nicht passt, aber du musst dich jeden Tag im Spiegel ansehen!

Antwort
von kathilyy, 31

Schau mal,

du veränderst doch nur deinen Style und nicht deine Persönlichkeit. Du bleibst ja immer noch du. Und solange du dir gefällst und du mit deinem Style zufrieden bist ist doch der rest egal. Deine Freunde werden nicht jetzt nicht weniger mögen nur weil du anders herumläufst. Sei einfach du selbst. Und wenn eine Veränderung deines Styles dazu gehört, dann tu das. Und wenn andere lachen, dann sind das erstens keine Freunde und zweitens tun sie das möglicherweise nur weil sie selbst zu unsicher sind um sich zu verändern.

PS: Hoffe das hat dir geholfen und viel glück

Antwort
von spunk92, 39

Probiere es einfach aus.

Vielleicht wirst du ja vom Feedback der anderen positiv überrascht. Außerdem ist das wichtigste, das du mit deinem Style zufrieden bist und glücklich. 

Antwort
von xkizbabyx, 26

Wenn du denkst dass das was du an hast gut aussieht, dann wirst du auch automatisch selbstbewusster. Du musst ja nicht von einem tag auf den anderen dein komplettes aussehen verändern. schritt für schritt. Kauf dir erstmal die Klamotten und dann verbinde sie mit deinen jetzigen. So wie dein Kleiderschrank langsam immer mehr in Richtung kawaii geht, geht auch dein aussehen und das werden die anderen ohnehin mit der zeit von selbst merken :D nur Mut!

Antwort
von kakashifan009, 29

Wenn du dich verändern möchtest, dann tu das. Egal was die anderen sagen. Ich finde wir sind eh viel zu sehr davon abhängig was andere über uns denken. 

Früher ging es mir auch so, aber inzwischen ist es mir völlig egal (hat vielleicht auch etwas damit zu tun das ich mit Cosplay angefangen habe xD) wichtig ist das du dich magst und dich so wohl fühlst wie du bist :-)

Du lebst dein Leben, nicht das Leben der anderen und keiner hat das Recht dir irgendwas vorzuschreiben schon gar nicht wenn es um dein Aussehen geht :-)

Antwort
von DonKilluminati, 10

Die meisten werden das nicht so toll finden, weil die von Anime u. Manga nur die ekligere seite kennen. Kannst ja mal bischen umändern, aber übertreib es nicht z.b alles von anime usw, vllt fan shirt oder so was.
Und werd Bitte kein hipster -.-

Kommentar von newtstrials ,

Bitte kriege das nicht in den falschen Hals, aber ich finde dein Kommentar etwas... komisch. Ich wüsste nicht welche "eklige" Seite es bei Anime ( und besonders Kawaii!!) geben sollte... und die aussage "Die meisten werden es nicht so toll finden" finde ich sehr gewagt. Du kennst meine Freunde nicht, und gleich etwas derartiges zu sagen, was mir auch sehr viel Hoffnung raubt bzw. rauben würde finde ich auch nicht ganz angemessen. Zudem verstehe ich die Aussage "Und werde bitte kein Hipster" mit diesem Emoji dahinter nicht. ich wüsste nicht in Wie fern die beiden Sachen zusamnenhängen. Und auch wen... Dürfte immernoch ich entscheiden ob ich Hipster sein möchte! (Nein, möchte ich nicht)

Kommentar von DonKilluminati ,

lol du nimmst das zu ernst 😂 ich meinte bloß mit dem style andere leute, die vielleicht nur Dragonball etc. kennen; und bei anderen anime nur an hentais denken, weil sie diese einmal gesehen haben. und deinen freundeskreis musst du garnicht einbeziehen, wenn das wirkliche freunde sind wird es sie nicht interessieren wie du dich anziehst, im sinne davon da sie dich mögen, und nicht deine kleidung. verstehste?

Kommentar von DonKilluminati ,

Und am ende kommt es nur darauf an, wie du dich selber damit fühlst und Wertschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community