Frage von Headsetuser, 390

Angst vor Untersuchung beim Arzt..?

Also: ich habe so was wie einen Pickel am Penis. Also will ich zum Arzt. 

 1. Was kann ich machen damit ich keine Erektion bekomme?

 2. Wie kann ich meiner Mutter sagen das ich was am Penis hab (bin 13 und schäme mich) 

3. Was ist wenn ich eine Erektion bekommen sollte? 

Schon mal Danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 206
  1. Einfach keine Gedanken drüber machen, denn wenn du dir vorher die ganze Zeit Sorgen machst und überlegst, ob es passierern könnte, dann wirst du auf jeden Fall eine Erektion bekommen. Geh da einfach hin und wenn der Arzt mal einen Blick drauf werfen will, dann ziehst du eben kurz die Hose runter, so wie du es machst wenn du auf Toieltte gehst, dich umziehst oder oder oder... Da ist nichts schlimmes bei.
  2. Sag ihr einfach, dass du ein Problem an deinem Penis hast und deshalb gerne einen Arzt aufsuchen würdest, um das abchecken zu lassen. Bedenke dabei, dass deine Mutter deinen Penis schon sehr oft gesehen und angefasst hat und auch sonst weiß, wie ein Penis aussieht und sich anfühlt. Du brauchst dir also keine Gedanken darüber machen.
  3. Wenn du eine Erektion bekommst, was ja durchaus passieren kann ist das nicht weiter schlimm. Denn der Arzt weiß wie ein erregierter Penis aussieht und weiß, dass es dir natürlich etwas unangenehm ist. Du solltest das einfach ignorieren und der Arzt wird das auch machen, denn dem ist das egal ob du eine Erektion hast oder nicht und der weiß, dass gerade in der Pubertät dein Körper macht was er will und du es nicht verhindern kannst!

Also mach dir nicht so viele Sorgen, geh zum Arzt, lass es abchekcen und du bist auf der sicheren Seite!

Antwort
von BarbaraAndree, 197

Zu 1). Wenn der Arzt dich untersucht, wirst du vermutich keinen Steifen bekommen und wenn, dem Arzt ist alles menschliche vetraut. Gleich zu 2). Ich denke, dass deine Mutter nicht unbedingt deinen Penis sehen will, sage ihr einfach, was du hast und punkt. Unser Sohn hatte das in deinem Alter auch, er ist seinerzeit zum Kinderarzt gegangen, alles kein Problem.

Kommentar von Headsetuser ,

Ok danke! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 137

Deiner Mutter sagst du die Wahrheit. Und glaube mir du wirst keinen Ständer bekommen. Dann würde jede Frau beim Frauenarzt Lust auf Sex bekommen. Mach dir da mal keine Gedanken. Und selbst wenn was ich nicht glaube bist du nicht der Erste

Antwort
von gertsch1981, 210

Also selbst wenn du beim Arzt einen Ständer bekommen solltest, macht das nichts! Der Arzt ist ein Profi und weiß das so etwas passieren kann! Ist nicht schlimm! Ich finde es übrigens sehr vorbildlich von dir, das du selber zum Arzt gehen willst deswegen! Lass es einfach mal abchecken, ist halb so wild, glaube mir! Da gibt es nichts zum schämen - der ARzt hat das schon zig mal gesehen! ;-)

Kommentar von Headsetuser ,

Ist es normal das der penis im steifen zustand fast doppelt so groß ist?. Und danke für deine antwort! :)

Kommentar von gertsch1981 ,

Ja, das kann schon sein! Völlig normal! Du bist gerade erst in die Pubertät gekommen, ich weiß da gibt es vieles, was einen verunsichert, wenn der Körper sich verändert! Mach dir keine Sorgen, ist schon alles ok mit dir! ;-)

Kommentar von Headsetuser ,

Ok, vielen dank für deine Hilfe ;)

Kommentar von gertsch1981 ,

Bitte, sehr gerne! Alles gute! :-)

Antwort
von NathanDerWei, 125

Wenn du zu einem Arzt gehst und nicht gerade Homosexuell bist passiert das schon nicht:D stell ihn dir nackt vor oder so :DDD

Antwort
von Leisewolke, 126

Warum solltest du beim Arzt ein erigiertes Glied haben ? Die Situation ist nicht wirklich diesbezüglich förderlich. Also keine Angst

Antwort
von Selits, 117

Stell dir etwas ganz ekeliges vor. Sollte klappen :)

Antwort
von aribaole, 118

Deiner Mutter must du dein gutes Stück NICHT zeigen. Du brauchst ihr auch nicht sagen, dass du zum Arzt willst/musst. Geh einfach hin. Ne Latte wirst du eher nicht bekommen, es sei denn, du bist Homosexuel. Geh auf alle Fälle zum Arzt!

Kommentar von Headsetuser ,

Aber mein arzt liegt 10 min mit dem auto entfernt. .. xD zu Fuß geht da schlecht.  Und ich würde es auch gern meiner Mutter sagen, nur damit sie bescheid weiß

Kommentar von aribaole ,

Dann sag es ihr, ist besser. Nur Zeigen MUSST du es ihr NICHT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten