Was kann man gegen Angst vor Spritzen (bei Impfungen beispielsweise) tun? Kann man sich überhaupt davor wehren? Impfen muss ja sein...
Angst vor Spritzen, was tun?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Palle25Palle25
Also ich habe da meine eigene Methode. Funktioniert aber nicht bei jedem. Du stellst dir vor, dass das betroffene Körperteil gelähmt ist. Du mußt dich da richtig hineinversetzen. Dein rechter Arm ist gelähmt, schlaff, du kannst keinen Muskel mehr ansteuern. Baumelt einfach schlaff runter. Schade drum aber dafür spürst du die Spritze nicht mehr und zuckst auch nicht weg wenn sie sticht. Wie denn ist ja gelähmt. Das kann man üben. Dadurch sind auch deine Muskeln entspannt. Sind sie nämlich angespannt, dann entsteht auch der Schmerz beim Spritzen.
-
1Antwort von
alphonsoalphonso
Ich schaue einfach in die andere Richtung, da mir alleine der Anblick der Spritze den Schweiß auf die Stirn treibt.
-
-
1Antwort von
mjhfan22mjhfan22
hypnose soll die angst vor spritzen beheben habe ich mal gehört villeicht ist es eine möglichkeit für dich sonst würde ich es dem artzt voher sagen ich habe selber angst vor spritzen aber es geht irgendwie doch ..
mfg mjhfan22
-
0Antwort von
Mellimaus22Mellimaus22
man kann sich vorher eine tablette geben lassen also sone scheis egal tablette aber nur wenn es unbedingt sein muss
-
0Antwort von
ProxxProxx
also wehren kannst du dich nicht davor, außer du lässt dich nicht spritzen.
-
Diese Frage teilen