Was kann man gegen Angst vor Spritzen (bei Impfungen beispielsweise) tun? Kann man sich überhaupt davor wehren? Impfen muss ja sein...
Angst vor Spritzen, was kann man machen?
Antworten (12)
-
3Antwort von
Lieschen10Lieschen10
Nein, da musst du wohl durch....ich mag Spritzen auch nicht so besonders. Beim nächsten Mal einfach nicht hinschauen u. an was anderes denken.
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich hasse Spritzen. Ich bereite mich mental darauf vor, dass es sehr weh tut, gucke nicht hin, dann wird es nicht so schlimm und seitdem geht es.
-
-
0Antwort von
trutschel Sag dem Arzt oder der Arzthelferin, daß du Angst hast... Ich verwickel meine Patienten dann immer in ein Gespräch, im Anschluss wundern sie sich wenn ich : "fertig" sage und sie schon ein Pflaster auf dem Einstich haben.
-
0Antwort von
AlDiDeLuXeAlDiDeLuXe
Impfen muss du dich ja lassen, da musst du durch!
Ich finds nicht schlimm für paar sekunden einen kurzen Piks zu spüren, aber bei dir..?
Schau einfach weg..^^
-
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Mache Dir klar, daß Du das Piken tatsächlich so gut wie gar nicht spürst.
Es ist nicht so, wie der Pik in die Fingerspitze, mit dem man als Kind immer Blut abgenommen bekommen hat. in der Fingerspitze sind unglaublich viele Tastsinneszellen darum hat das Piken da immer so weh getan. und das wird oft auf das Thema Spritze übertragen - jeder denkt das tut genau so weh - aber das stimmt nicht!
MAch di eAugen zu beim Spritzen - manchmal sind die fertig mit Spritzen, bevor du es selbst merkst!
Alles Gute!
-
0Antwort von
spsakretspsakret
Mein Vater ist Arzt, da ist die Phobie vor Spritzen quasi vorprogrammiert. Ich laber den Arzt oder die Ärztin meistens so voll dass ich gar nicht mehr merke wenns losgeht - ansonsten würde ich Schweissausbrüche bekommen. Also versuchs mal damit...
Für ne Impfung, wie soll das weitergehen im Leben?:-))