1

Angst vor Spritzen, was kann man machen?

Frage von Marlon977 Marlon977

Was kann man gegen Angst vor Spritzen (bei Impfungen beispielsweise) tun? Kann man sich überhaupt davor wehren? Impfen muss ja sein...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Lieschen10 Lieschen10

Nein, da musst du wohl durch....ich mag Spritzen auch nicht so besonders. Beim nächsten Mal einfach nicht hinschauen u. an was anderes denken.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich hasse Spritzen. Ich bereite mich mental darauf vor, dass es sehr weh tut, gucke nicht hin, dann wird es nicht so schlimm und seitdem geht es.

• 1
    Antwort von ZenitBoy ZenitBoy

tief luft holen dann spürst du den schmerz nicht

• 1
    Antwort von schildi schildi

schau nicht hin, dann geht es schon

• 0
    Antwort von trutschel trutschel

Sag dem Arzt oder der Arzthelferin, daß du Angst hast... Ich verwickel meine Patienten dann immer in ein Gespräch, im Anschluss wundern sie sich wenn ich : "fertig" sage und sie schon ein Pflaster auf dem Einstich haben.

• 0
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

Augen schliessen und durch...

• 0
    Antwort von AlDiDeLuXe AlDiDeLuXe

Impfen muss du dich ja lassen, da musst du durch!

Ich finds nicht schlimm für paar sekunden einen kurzen Piks zu spüren, aber bei dir..?

Schau einfach weg..^^

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Mache Dir klar, daß Du das Piken tatsächlich so gut wie gar nicht spürst.

Es ist nicht so, wie der Pik in die Fingerspitze, mit dem man als Kind immer Blut abgenommen bekommen hat. in der Fingerspitze sind unglaublich viele Tastsinneszellen darum hat das Piken da immer so weh getan. und das wird oft auf das Thema Spritze übertragen - jeder denkt das tut genau so weh - aber das stimmt nicht!

MAch di eAugen zu beim Spritzen - manchmal sind die fertig mit Spritzen, bevor du es selbst merkst!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von spsakret spsakret

Mein Vater ist Arzt, da ist die Phobie vor Spritzen quasi vorprogrammiert. Ich laber den Arzt oder die Ärztin meistens so voll dass ich gar nicht mehr merke wenns losgeht - ansonsten würde ich Schweissausbrüche bekommen. Also versuchs mal damit...

• 0
    Antwort von joggelsaeu joggelsaeu

hast du die frage nicht schonmal gestellt???

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

von einem guten Psychologen die Angst nehmen lassen

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Für ne Impfung, wie soll das weitergehen im Leben?:-))

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Die Angst überwinden. Stell Dich nicht so an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.