gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

angst vor Spritzen, was kann man dagegen machen?

gefragt von angy94angy94 am 25.04.2009 um 21:08 Uhr

Ich habe voll Angst vor Spritzen und jetzt bekomme ich auch noch Blut abgenommen. Was kann ich gegen die Angst tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.559 spritzen x 62

anonym
beantwortet von cimmaron am 25. April 2009 21:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wegsehen

anonym
beantwortet von Kampftoaster94 am 25. April 2009 21:09
3x

ich kann nie mein eigenes blut sehen, deshalb halt ich mir die augen zu.

anonym
beantwortet von maledivennixe am 25. April 2009 21:13
1x

Mir wird oft Blut abgenommen und ich habe einige gute Tipps entwickelt. also 1. Lass nach einem Spray oder einer Creme fragen, damit es nicht wehtut, wenn es piekst 2. Achte darauf, dass du warme Hände hast, sonst kommt kein Blut raus. 3. Bitte lass dich nicht von irgendetwas ablenken z.b. Arzt, der dir von irgendwas schönem berichten will. Das macht einen ganz verrückt.

Eigentlich ist Blutabnehmen garnicht schlimm. Der Piekser ist das einzige, das man füht und den spürt man mir so einem Schmerzspray kaum. Also Kopf hoch !

Kommentar von 1de74f7e83bf6e360dd0d719abf6f05asmallangy94 am 13. Mai 2009 20:28

Danke is schon passiert das Blutabnehmen, bin fast umgekippt mir wurde voll schwindelig und schlecht und ja das Blut ist nur getropft in einer Sekunde ca. ein Tropfen und dann kam garnichts mehr, mussten noch auf der anderen Seite dann nochmal Blut abnehmen, aber da durfte ich dann liegen danke für die Tipps!!!!! Angy 94

littlesilver
beantwortet von littlesilver am 25. April 2009 21:10
1x

Augen zu und durch!

anonym
beantwortet von Julierainbow am 25. April 2009 21:10
1x

Dar um bitten, auf der Liegen liegen zu dürfen und wegschauen beim Piecksen bzw. husten oder sich räuspern dabei. Dann spürt man es nicht so. Sag der Schwester, dass du Angst hast. Manchmal nehmen die dann kleinere Nadeln.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 25. April 2009 21:10
1x

sage es der Arzthelferin, die nimmt dann die "Babynadeln" und legt dich hin bei der Blutentnahme

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 25. April 2009 21:10
1x

Tief in den bauch atmen. Und das lernst du am besten in einem Kurs für Entspannung oder Yoga. Am Tag der Spritze damit anzufangen, das ist zuviel verlangt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

soviel Angst vor spritzen..

Kann bzw macht ein HNO arzt

Spritzen in den Po/Arm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.