1

Angst vor spritzen was dagegen tun ??

Frage von TwillightBella TwillightBella

hallo, also ich habe panische angst vor spritzen.Mich nervt das auch total ....und morgen bekomme ich meine weißheitszähne raus und das bedeutet 12 spritzen :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

was kann ich tun um mich zu beruhigen oder so ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

12 spritzen???? hammer! ich hab damals pro Zahn 2 bekommen....

• 1
    Antwort von schildi schildi

mach die Augen einfach zu

• 0
    Antwort von mtheussl mtheussl

lenk dich einfach davon ab, das du gespritzt wirst.

• 0
    Antwort von Geli1953 Geli1953

An die 12 Spritzen glaube ich nicht, sondern eher an 4 Einstiche pro Zahn, maximal 20 mg insgesamt. Das Medikament (meist Ultracain) ist sehr gut verträglich. Um dich zu beruhigen, kannst du mit deinem Zahnarzt über deine Ängste sprechen. Er wird es dir genau erklären. Ich habe gerade eine große Kiefer-OP hinter mir und ebenfalls sehr viel Ultracain gespritzt bekommen und hatte keinerlei Probleme.

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Konzentrier dich auf dem Zahnarztstuhl dann ganz stark auf deine Atmung in und aus dem Bauch durch die Nase. Geh gedanklich mit deinem Atem jeden Weg mit. Atme tief und langsam. So kannst du dich am Besten vom Spritzen ablenken. Und soviele Stiche gibts sicher nicht. Es muss nur jeweils innen und aussen der zum Zahn führende Nerv betäubt werden, also gibst max. 2 Stiche pro Zahn, wenn der Arzt richtig zielt.

• 0
    Antwort von seifi1980 seifi1980

Was hast denn du für ein Arzt der dir 12 Spritzen verpasst. Ich hab letztes Jahr auch die Weisheitszähne gezogen bekommen. 1 Spritze pro Zahn reicht völlig aus. Hab die Spritzen und das Ziehen gar nicht gespürt. Keine Panik. Halb so schlimm.

• 0
    Antwort von FresaTexMex FresaTexMex

ich hab mich tättowieren lassen somit hab ich di angst vor spritzen überwunden ;-)

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

wo willst denn die 12 spritzen bitte rein haben?mach einfach die augen zu..es ist ganz schnell vorbei..ehe du es bemerkst;)

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

12 ist aber eh nix übertrieben..... Nimm in der Früh die Bachblüten Notfallstropfen oder Baldrian, das hilft und dann nur noch eines Augen zu und durch..... Oder du lässt dich ins krankenhaus einweisen und lässt es dir unter Vollnarkose machen. Da spürst dann gar nix vom Zähneziehen...

• 0
    Antwort von kosta200795 kosta200795

trink ein beruigungs tee oder nimm so ne tablette zur beruigung (z.b. die die man vor den arbeiten schluckt)

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

zieh einen mp3 player an und höre musik

• 0
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

baldrian. und 12 spritzen sind es nicht. bei mir warens nur 4 und ich hab auch 2 auf einmal rausmachen lassen. keep cool ^^

Kommentar von TwillightBella TwillightBellaTwillightBella

ich bekomm aber alle 4 raus

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon
    1. wenn du nicht willst, bekommst du keine Spritzen und 2. wer hat dir den Mist mit 12 Spritzen erzählt? Max 2 (1x Oberkiefer und 1x Unterkiefer)

der arzt weil pro zahn ca.3 oder 4 spritzen damit ich ja nix spür

Kommentar von Schokokeks1987 Schokokeks1987Schokokeks1987

bei 2 pro Zahn hab ich auch null gesürt, nur den Druck!

• 0
    Antwort von pooboy pooboy

oi ich würde mich davor besaufen...^^ mehr hilft nich

• 0
    Antwort von twentytimes twentytimes

Augen zu und an etwas schönes denken.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Du kannst es mit Baldrian versuchen.. aber besser wäre es wenn du dir einfach klarmachst das es ja nicht so schlimm ist :) das pikst nur kurz.. glaub mir, das ist noch das geringste was du bei der weisheitszahnoperation an schmerzen zu befürchen hast.. (sorry)

Na kann ich nicht zustimmen! Hab vor 3 Jahren alle Weisheitszähne rausbekommen (hatte aber nur 3), ich muss sagen, dass ich die Spritzen (pro Zahn 2 stück) am Schlimmsten fand! beim "operieren" selbst mekst du nur einen unangenehmen Druck udn danach hatte ich auch keinerlei probleme!

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

Echt? Also ich bin beim erwachen aus der Vollnarkose (alle 4 Zähne auf einmal) fast gestorben vor Schmerzen :D Die Spritze war da echt 'n Witz gegen ;D

ist ja bei jedem verschieden :) danach gings mir echt gut:) nich mal arg dicke backen :)

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

12? Halte ich für unwahrscheinlich.

Doch pro zahn ca. 4 stück damit ich ja nix spür

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.