1

Angst vor Spritzen und Bohrer!

Frage von StephiSurrender StephiSurrender

Guten Abend!

ich habe einige Kariesbefälle entdeckt bei mir. Aber ich habe tierische Angst vor Spritzen und Bohrer. Da ich 1. mich vor Spritzen scheue Kindheitstrauma beim Zahnarzt (Spritze hat nicht gewirkt) 2. Angst vorm Bohrer habe (Ich sollte die Hand heben wenn ich eine Pause brauche. Wurde aber nicht gemacht. Auch im Kindesalter) Was soll ich nun machen :( ? Gibt es andere möglichkeiten ? z.B sonn Saft oder so ?. Die Angst vorm Bohrer ist es nicht wirklich nur die Schmerzen die dabei auftreten. Und vor Spritzen hab ich generell angst..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joachim1234 Joachim1234

Hallo StephiSurrender, Du könntest mal bei Deiner Krankenkasse anrufen (oder der Deiner Eltern falls Du bei Ihnen mitversichert bist) und dort nach einem Zahnarzt fragen, der die Behandlung unter Hypnose durchführt. Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit. Falls Du dort keine Antwort erhälst probiere es bei einer Gesundheitsberatung wie z.B. MD Medicus (Sitz in Ludwigshafen am Rhein) kostet für BKK Patienten nur den Ortstarif - oder frag einfach was Sie Dir an Hilfe vorschlagen könnten. Dort wirst Du kompetent beraten. MfG Joachim1234

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin

hast du zahnschmerzen? muss nicht unbedingt karies sein, wenn du keine schmerzen hast. beim zahnziehen wird auch oft per tupfer ein betäubungsmittel verwendet, das ist allerdings nicht so stark, vll. als zusätzliches mittel? kannst ja den zahnarzt bitten. sollte es gar nicht gehen notfalls op (gibt es vor allem für kleine kinder, die angst vorm zahnarzt haben)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.