habe solche Angst, Morgen bekomme ich einen Zahn abgeschliffen wegen einer Krone. Das macht mir nichts aus. Hab nur riesige Angest vor der Spritze zum Betäuben. Tut das weh? Was kann ich gegen die Angst tun?
Antworten (18)
-
3Antwort von
schnubbelschnubbel
Du musst wirklich keine Angst haben, denn die Spritze merkst du gar nicht.
-
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Schön tief durchatmen morgen, schön locker bleiben. Meistens können die Ärzte doch gut spritzen und man merkt nur einen kleinen Piks.
Konzentrier Dich auf was anderes, wenn er spritzt. Denk an irgendwas schönes, das Du mal erlebt hast. Dann tut es gar nicht weh.
-
1Antwort von
alex5678alex5678
ganz ehrlich also wenn du das ohne spritze machen lässt tuts mehr weh als wenn du eine bekommst... habe auch total schiss vor spritzen aber ich denk an iwas anderes, meistens klappts viel glück
-
1Antwort von
britnetbritnet
Ist nur etwas unangenehm. Schau dem Zahnarzt oder der Zahnarzthelferin in die Augen mich beruhigt das immer. und Am besten vorher dem arzt sagen dass du angst hast. die kennen das!
-
1Antwort von
Peru1Peru1
Ich mach die Augen zu und denke an was schönes und bevor du es recht merkst ist die Spritze drin.
-
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
Die Spritze ist EIN Piekser. Und zwar kein doller. Ist nur etwas unangenehm.
Das Abschleifen ohne Betäubung hingegen ist endloser Dauerschmerz.
Nur Mut, das wird nicht so schlimm. :-)
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Es gibt etwas, ist aber recht laesig. Fang ohne Spritze an. Habe ich oefter mal gemacht und kleineren Schmerz einfach ausgehalten, nach einem grossen war ich fuer alle Zukunft geheilt und hatte kein Problem mehr mit der Spritze.
-
1Antwort von
merci27merci27
vor der Spritze gibts ein vereisungsspray da merkst du den Picks gar nicht mehr. Beim Picksen schön Ein Atmen.
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Ist ein kleiner Picks und dann ein leichtes druck gefühlt fühlt sich aber eher komisch an. tut nicht weh.
-
0Antwort von
BeaglefrauBeaglefrau
Die Spritze ist gar nicht schlimm. Wenn Du männlich bist, schau der Helferin tief in die Augen.
-
0Antwort von
MarahMarah
Bei einem guten Zahnarzt merkst Du die Spritze garnicht. Ansonsten hilft es, wenn Du Dich kneifst, wenn die Spritze gesetzt wird.
-
0Antwort von
SchmerzeneggerSchmerzenegger
Pickst ein bisschen. Ja es tut ein bisschen weh aber du brauchst keine Angst haben. Dank diesem Stich merkst du die anderen Schmerzen nicht. Sieh es mal im Verhältnis: Besser als keine Betäubung ;).
-
0Antwort von
BlackshepBlackshep
Es tut nicht weh. Wenn die Nadel richtig angesetzt wird, merkst Du kaum einen Piks
Diese Frage teilen