Frage von xillegallightx, 66

Angst vor Sport unterricht?

Zur Zeit machen wir das Thema Free Running auch bekannt als Parcour. Morgen werden alle meine Mitschüler und ICH vor der Klasse benotet, aber ich habe angst. Angst das ich versage. Ich bin einer der letzten Personen die dran genommen wird. Und das alles nur, weil ich X-Beine habe und nicht gerade Sportlich bin. Ich habe sogar letzte Woche geweint, weil mein Sportlehrer mich dran nehmen wollte. Nur so neben bei ich habe eine ganz normale Figur.

Antwort
von Laistrygon2, 18

Ach mach dir mal keine Gedanken wegen Sport der nutzt dir eh selten irgendwas 90 min. Sport 70 davon den anderen zuschauen und dann ist es vorbei. Später interessiert dich niemand dafür ob du Parcour laufen kannst oder nicht. Und das sag ich der Typ der auf ner Sportschule ist ;)
LG Malte

Antwort
von Gymgirl02, 25

Hey🎀 ist doch nicht so schlimm niemand ist perfekt und ich denke deine x-beine stören keinen. Selbst wenn du in dieser Sportart "schlecht" bist ja und? Mach dir doch nicht so einen Druck. Ich bin auch in Volleyball mega schlecht dafür aber in anderen Sportarten besser und ich hab auch einiges an mir aus zusetzten z. B.das ich mit Zopf hässlich aussehe wir aber in Sport einen Topf haben müssen aber ich hab mich damit abgefunden weil meine Freunde mit immer sagen das ich mit Zopf nicht schlimm aussehe das hat mich enorm aufgebaut🎀

Antwort
von Lillelolle, 30

Sag du bist krank wenn es gar nicht geht, oder rede mit deinem Lehrer.

Antwort
von DirectionFreak, 11

Ich hasse Sport. Es ist zu nichts zu nutze und stellt einen bloß doof da vor sportlichen Mitschülern und das ist Peinlich.
Schade, dass ich es nicht in der Oberstufe abwählen kann.

Antwort
von JessiKatharina, 26

Mach dir selber keinen Druck! :) Ich bin auch eine sehr unsportliche Person, obwohl ich eine normale Figur habe. Ich weiß wie es ist, wenn man immer die letzte bei den bundesjugendspielen ist, aber was ich gelernt habe: versuch es mit humor zu nehmen. Du weißt selber, dass du nicht die sportlichste bist und wenn dich jemand deswegen doof anmacht, dann sag einfach, dass du es selber weißt

Antwort
von Turbomann, 20

@ xillegallightx

Der Sport macht aber deinen Beinen nichts. Also überwinde deine Angst und mache mit.

Andere haben O-Beine und die spielen sogar Fußball damit.

Auch wenn du das nicht glaubst, es gibt viel schlimmeres als X-Beine, arbeite ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein.

Antwort
von ScharfeKritik, 31

Die Stunde geht auch vorbei. Mach dich nicht verrückt. Wenn du etwas nicht schaffst dann sagst du dass. Ein vernünftiger Lehrer versteht das auch! 

Kommentar von xillegallightx ,

Ich wurde schon oft deshalb aus gelacht, es geht einfach nicht mehr. 

Kommentar von ScharfeKritik ,

Lass die Leute lachen. Du kannst es nicht ändern. Manchmal wird man im Leben eben ungerecht behandelt. Aber nimm dir das nicht so zu Herzen, in einer Woche ist alles wieder vergessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten