Antworten (11)
-
4Antwort von
PingukikiPingukiki
Bei mir hat es so geklappt: Ich habe mir zunächst kleinere Spinnen nahe betrachtet und habe die Spinnen dann langsam größer werden lassen. Inzwischen habe ich keine Angst mehr, das bedeutet aber nicht, dass Spinnen zu meinen Lieblingstieren geworden wären. Um große Terrarien mache ich noch immer einen Bogen, ich reagiere aber nicht mehr panisch. Viel Erfolg!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Galix und icke haben ähnliche Erfahrungen gemacht: http://www.gutefrage.net/frage/arachnophobie
Kommentar von
SammlSamml Toll wie Du Dich überwunden hast. Weiter viel Erfolg, damit Du mal sehen kannst, das es sehr schöne Tiere sein können. Lieben muss man sie ja nun wirklich nicht.
-
1Antwort von
AuskunftAuskunft
Wenn Du zu keinem Psychologen gehen willst, können Dir vielleicht die Tipps einer Selbsthilfeorganisation weiterhelfen:
http://kuerzer.de/8UKoN1GtQ
-
1Antwort von
SammlSamml
Liebe Deinen Nächsten. Auch Spinnen sind Geschöpfe - woher auch immer. Ne - versuch ganz langsam "Kontakt" mit ihnen aufzunehmen indem du sie an einem Stück Papier z.B. aus der Wohnung begleitest und dir denkst es sind nützliche Tiere die Ungeziefer verzehren. Lieben kannst du sie nur mit einer Therapie.
-
-
1Antwort von
babymarco73babymarco73
schon bei der kleinsten krieg ich ne Krise,zum Psychologe geh ich aber nicht,hab schlechte Erfahrung damit gemacht
Kommentar von
mcchrismcchris Du hast eine echte Phobie, und solltest zum Psychologen, die schlechte erfahrung hab ich mit FRAUEN schon oft gemacht, aber habe es trotzdem immer wieder probiert.
Kommentar von
SammlSamml Super -Spinnen sind auch nur Menschen. DH
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
man kann sich therapieren lassen. nur ich will es nicht. lieber ne phobie als mit spinnen zu kuscheln
Kommentar von
Hummelchen28Hummelchen28 machst du das auch so wie ich? ist ja witzig. Kommt Spinne, bin ich weg. Ganz einfach, Problem geklärt. Ansonsten über ne Therapie, denke nicht, daß man das alleine wegbekommt.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 nee, ich mache das anders...kommt spinne, kommt freund ;))
-
-
0Antwort von
otmidecat Es fragt sich , ob die Behandluung einer Spinnenangst wirklich Sinn macht. Falls bei Dir alles voll Spinnen ist in der Wohnung ist es sicher nötig. Aber ich denke mit einer Spinnenangst kann mann/ frau leben lernen.
-
0Antwort von
BrigittaBrigitta
Vor Spinnen musst du dich überhaupt nicht fürchten. Schaue doch mal diese nützlichen und harmlosen Tierchen genau an!
Kommentar von
AuskunftAuskunft Diese Antwort hilft einem Menschen mit einer Spinnenphobie unheimlich weiter.
Kommentar von
HerrLichHerrLich Mit musst* kann man eine Phobie leider nicht bekämpfen.
-
0Antwort von
QetanQetan
Wenn die Angst in Richtung Phobie geht kann nur ein Psychologe helfen. Ansonsten hilft es, sich immer wieder bewusst zu machen, wie harmlos diese Tiere sind. Dafür dass sie so häßlich sind, können sie ja nichts.
Kommentar von
SammlSamml Es gibt auch sehr schöne Tiere unter den 8 Beinern, oder besser gesagt imposante Tiere.Finde an einer Vogelspinne nichts häßliches - möchte sie aber auch nicht im Bett haben.
Na Hut ab! Das könnte ich nicht!