1

Angst vor Spinnen,wie überwinde ich diese?

Frage von babymarco73 babymarco73
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Pingukiki Pingukiki

Bei mir hat es so geklappt: Ich habe mir zunächst kleinere Spinnen nahe betrachtet und habe die Spinnen dann langsam größer werden lassen. Inzwischen habe ich keine Angst mehr, das bedeutet aber nicht, dass Spinnen zu meinen Lieblingstieren geworden wären. Um große Terrarien mache ich noch immer einen Bogen, ich reagiere aber nicht mehr panisch. Viel Erfolg!

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

Na Hut ab! Das könnte ich nicht!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Galix und icke haben ähnliche Erfahrungen gemacht: http://www.gutefrage.net/frage/arachnophobie

Kommentar von Samml SammlSamml

Toll wie Du Dich überwunden hast. Weiter viel Erfolg, damit Du mal sehen kannst, das es sehr schöne Tiere sein können. Lieben muss man sie ja nun wirklich nicht.

• 1
    Antwort von Auskunft Auskunft

Wenn Du zu keinem Psychologen gehen willst, können Dir vielleicht die Tipps einer Selbsthilfeorganisation weiterhelfen:

http://kuerzer.de/8UKoN1GtQ

• 1
    Antwort von Samml Samml

Liebe Deinen Nächsten. Auch Spinnen sind Geschöpfe - woher auch immer. Ne - versuch ganz langsam "Kontakt" mit ihnen aufzunehmen indem du sie an einem Stück Papier z.B. aus der Wohnung begleitest und dir denkst es sind nützliche Tiere die Ungeziefer verzehren. Lieben kannst du sie nur mit einer Therapie.

• 1
    Antwort von babymarco73 babymarco73

schon bei der kleinsten krieg ich ne Krise,zum Psychologe geh ich aber nicht,hab schlechte Erfahrung damit gemacht

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Du hast eine echte Phobie, und solltest zum Psychologen, die schlechte erfahrung hab ich mit FRAUEN schon oft gemacht, aber habe es trotzdem immer wieder probiert.

Super -Spinnen sind auch nur Menschen. DH

• 1
    Antwort von sender sender

...durch langsame Annäherung.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

man kann sich therapieren lassen. nur ich will es nicht. lieber ne phobie als mit spinnen zu kuscheln

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

machst du das auch so wie ich? ist ja witzig. Kommt Spinne, bin ich weg. Ganz einfach, Problem geklärt. Ansonsten über ne Therapie, denke nicht, daß man das alleine wegbekommt.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

nee, ich mache das anders...kommt spinne, kommt freund ;))

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Eventuell mit einer Therapie.

• 0
    Antwort von otmidecat otmidecat

Es fragt sich , ob die Behandluung einer Spinnenangst wirklich Sinn macht. Falls bei Dir alles voll Spinnen ist in der Wohnung ist es sicher nötig. Aber ich denke mit einer Spinnenangst kann mann/ frau leben lernen.

• 0
    Antwort von critter critter

Gar nicht, gibt nämlich nichts Schlimmeres.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Vor Spinnen musst du dich überhaupt nicht fürchten. Schaue doch mal diese nützlichen und harmlosen Tierchen genau an!

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Diese Antwort hilft einem Menschen mit einer Spinnenphobie unheimlich weiter.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Mit musst* kann man eine Phobie leider nicht bekämpfen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn die Angst in Richtung Phobie geht kann nur ein Psychologe helfen. Ansonsten hilft es, sich immer wieder bewusst zu machen, wie harmlos diese Tiere sind. Dafür dass sie so häßlich sind, können sie ja nichts.

Es gibt auch sehr schöne Tiere unter den 8 Beinern, oder besser gesagt imposante Tiere.Finde an einer Vogelspinne nichts häßliches - möchte sie aber auch nicht im Bett haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.