1

Angst vor Spinnen, was dagegen machen?

Frage von ediboy ediboy

Ich hab mal eine etwas "ausergewöhnliche" Frage. Ich habe Angst vor Spinnen und finde die total ecklich. Als Junge ist das aber ein bisschen Blöd... deshalb: Was kann man dagegen machen? Übrigens vor anderen Insekten Käfer, Kakerlaken, Hummeln, Bienen usw. hab ich keine Angst. Kann die sogar auf die Hand nehmen und alles ist OK.

Danke, für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

beobachte sie...sind perfekte tiere

• 2
    Antwort von Christiangt Christiangt

Phobien kann man nur bekämfen indem man sich diesen stellt,und dass funktioniert auch nicht immer.

• 1
    Antwort von Schanny Schanny

Ich hatte auch mal eine Spinnenphobie, mittlerweile habe ich sie im Griff und kann ohne zu kreischen, meinem Sohn vormachen, wie man sie nach draussen bugsiert ohne sie zu töten. Ich habe neulich im Radio gehört, dass ohne Spinnen wir innerhalb von 3 Jahren eine 3meter dicke Schicht von Insekten hätten, soviel vertilgen die.Versuch Dich Deiner Angst zu stellen und fang mit Minispinnen an, sie auf die Hand zu nehmen und sie zu beobachten. Sie hat mehr Angst wie Du.

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

Entweder Du versuchst es mit Konfrontation oder Du akzeptierst es. Nur weil Du ein Junge bist, ist es nicht wirklich schlimm Angst vor Spinnen zu haben!

• 1
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

mach dich doch einfach mal schlau über spinnen generell,je öfter du mit ihnen zu tun hast,um so nicht ekeliger werden sie dir erscheinen.

• 1
    Antwort von PeterVog PeterVog

Ist bei mir auch so ... was heisst als "junge"?? Es ist voll normal ; ) ... angst vor manchen Tieren zu haben ... und Spinnen sind echt wiederlich Xx .... Meine Freundin/Mutter/ oder sonst wer macht die dann für mich weg

und wayne ^^

• 1
    Antwort von schlauermensch schlauermensch

es gibt therapien dagegen

• 0
    Antwort von chuk422 chuk422

halo das ist normal ich habe auch angst vor spinnen und das ist nicht schlimm manche haben vor mäusen angst oder vor bienen also das ist nicht schlimm

• 0
    Antwort von AriGold AriGold

Sich möglichst von Spinnen fernhalten.

• 0
    Antwort von Lys123 Lys123

Leg dir eine zu. Ich hatte auch lang Angst vor Spinnen. Und allem anderen Gekrabbel. Mittlerweile besitze ich Vogelspinnen, Tausendfüßler, Riesendornschrecken und eine Mantis, alles zur Angstbewältigung. Und es hat geklappt, da diese Tiere ja auch versorgt werden wollen, muss man sich überwinden. Ich versorge alle meine Tiere übrigens alleine, mein Freund hat nämlich Angst... :-P Früher wäre ich fast mal von einem Balkon gefallen, nur wegen einem Grashüpfer, nun nehme ich gleich eine ganze Handvoll große Wanderheuschrecken in die Finger, um meine Agame zu füttern. Alles eine Sache der Gewohnheit, es kann lang dauern, aber es funktioniert. Viel Glück!

• 0
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Spinnenphobie - Konfrontation statt Angst Vielen Zweibeinern sind Sechsbeiner spinnefeind. Die haarigen Tiere lösen bei Menschen teilweise Urängste aus. In Spinnenentspannungskursen soll Betroffenen nun geholfen werden.

Kommentar von laurel laurellaurel

Spinnen sind "Achtbeiner".

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

Na eben, dabei habe ich das aus der Spinnenphobie seite zwecks therapieren, ist mir gar nicht aufgefallen:) danke

• 0
    Antwort von mebylein mebylein

näher dich ihnen langsam an. erst beobachtest du sie ein bisschen und informierst dich am besten bei einem experten. und mit der zeit kannst du ja mal eine über deine hand laufen lassen. du musst es aber auf jeden fall langsam angehen

• 0
    Antwort von akinom123 akinom123

das ist gar nicht so selten,(auch nicht bei Männern) frage: was glaubst du, was kann dir das Tierchen tun?? schau es dir mal ganz genau an, es sind ganz inte. Insekten

• 0
    Antwort von Gerd66 Gerd66

Die Angst kann man sich wegtrainieren in dem man sich mit den Tieren auseinandersetzt. Irgentwann kann man sie auch mal anfassen. Dann ist die Angst weg.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das kommt vor. Nennt sich Arachnophobie, oder so! Wenn das ei echtes Problem für dich ist, suche dir einen Spinnenzüchter. Die besseren bieten eine Therapie dagegen an.

• 0
    Antwort von Amducias Amducias
  • 0
    Antwort von Raaver Raaver

Auf KIKA(Kika ftw!:D)lief mal ne Reportage von nem Kind das panische Angst hatte und mit der Spinne konfrontiert wurde in einer Therapie und ihr wurde sehr schnell geholfen

• 0
    Antwort von jessi2009 jessi2009

stell dir einfach vor, dass sie total ungefährlich sind und sie vor dir wesentlich mehr angst haben als du vor ihnen

• 0
    Antwort von JUMPMAN14 JUMPMAN14

am besten is es sich er angst stellen die spinnen die in deutschlad leben sind größtenteils undgiftig da die zähen nicht lang genug sind um die haut zu durchschlagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.